Spielbericht EHC Tärbinu - Saas-Almagell Dragons

von

Unnötige Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Saas-Almagell Dragons unnötig und naiv mit 6:7.

Während der EHC Saas-Almagell Dragons lediglich mit 9 Feldspielern antreten konnte, hatte der Trainer des EHC Tärbinu ein Luxusproblem. Ihm standen zu viele Spieler zur Verfügung, weshalb einige Spieler anhand der Trainingspräsenz nicht spielen durften. Dieser vermeintliche Vorteil brachte dem EHC Tärbinu schlussendlich aber nichts. Am Schluss des Spiels waren die Saaser die frischere und bessere Mannschaft. Aber der Reihe nach....

Die Heida-Boys und -Girls hatten einen Traumstart. Bereits nach der ersten Minute konnte Imboden Yannic auf Pass von Hug Thomas seine Farben in Führung bringen. Als dann in der 5. Minute Gottsponer Loris nach einer schönen Kombination mit Bachmann Fabiola und Henzen Michel bereits das 2:0 schoss und keine zwei Minuten später Studer Patrice mit einem Shorthander erneut zuschlagen konnte, dachte wohl niemand auf der Eisbahn an das noch bevorstehende Ende. Die Spieler des EHC Tärbinu wurden überheblich und sie liessen sich von der gegnerischen Mannschaft unnötig provozieren. Der Anschlusstreffer zum 3:1 war die logische Konsequenz.

Im 2. Drittel spielte man zumindest wieder disziplinierter, aber der Kampfgeist, welcher die Mannschaft noch im Hinspiel ausgezeichnet hatte, wurde gänzlich vermisst. Henzen Michel auf Pass von Heinzmann Carlo konnte zwar innert 20 Sekunden auf den 3:2 Gegentreffer reagieren, und in der 33. Minute erzielte erneut Henzen Michel auf Pass von Studer Patrice das 5:2.

Die Sache schien im 3. Drittel klar zu sein. Leider vermied man es weiterhin zu viele Schritte zu machen und man liess das Spielgeschehen einfach über sich ergehen. Diese Einladung nahm der EHC Saas-Almagell dankend an und verkürzte innert 2 Minuten auf 5:4. Nach einem Anspiel von Hug Thomas konnte Gottsponer Jörg zwar nochmals einen 2-Tore-Vorsprung herstellen, aber der EHC Saas-Almagell Dragons war klar das spielbestimmende Team. So war es nur logisch das man in der 55. Minute nochmals einen Gegentreffer zum 6:5 kassieren musste. Um den Vorsprung über die Zeit zu retten entschied sich der Trainer nur noch mit 2 Linien zu spielen. Der Entscheid zeigte aber nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil die routiniertesten Spieler der Mannschaft liessen es zu, dass man in der letzten Minute zuerst den Ausgleichstreffer und dann noch den Treffer zum 6:7 hinnehmen musste.

Fazit:
Ein Spiel das nie hätte verloren gehen dürfen, wurde durch eine naive Art doch noch verloren. Gratulation an die gegnerische Mannschaft, welche in Sachen Kampfgeist den Spielern des EHC Tärbinu vormachte wie es gehen sollte.

22. Januar 2020 EHC Tärbinu - Saas-Almagell Dragon 6:7
EHC Tärbinu   EHC Saas-Almagell Dragons
6   7
  (3:1 2:3 1:3)  
Visperterminen 57 Zuschauer  
Schiedsrichter: Kuonen Anne-Ruth Jäger Richard
Tore
01.19 1:0
Imboden Yannic (Hug Thomas)
 
04.27 2:0
Gottsponer Loris, Bachmann Fabiola, Henzen Michel)
 
06.40 3:0
Studer Patrice
 
  07.33 3:1
Andenmatten Claudio (Andenmatten Jonas)
  27.27 3:2
Zurbriggen Daniel (Andenmatten Claudio)
27.42 4:2
Henzen Michel (Heinzmann Carlo)
 
32.13 5:2
Henzen Michel (Studer Patrice)
 
  42:03 5:3
Andenmatten Renato (Andenmatten Christopher, Andenmatten Markus)
  43.36 5:4
Andenmatten Christopher (Andenmatten Renato, Andenmatten Markus)
49.29 6:4
Gottsponer Jörg (Hug Thomas)
 
  54.54 6:5
Andenmatten Christopher (Zurbriggen Daniel)
  59.10 6:6
Andenmatten Christopher (Burgener Jan, Breuer Tizian)
  59.26 6:7
Andenmatten Christopher (Zurbriggen Janis)
Strafen
06.24 2‘ Gottsponer Jörg / Haken  
18:32 2‘ Henzen Christian / Bandencheck  
18.32 10‘ Henzen Christian / autom. Strafe  
19.01 2‘ Kalbermatten Stefan / Stockschlag 19.01 2‘ Zurbriggen Daniel / Stockschlag
  26.28 2‘ Andenmatten Markus / Beinstellen
31.52 2‘ Team Penalty / zu viele Spieler  
43.32 2‘ Burgener Pascal / Beinstellen  
  44.11 2‘ Zurbriggen Janis / unerlaubter Körperangriff
49.27 2‘ Henzen Christian / Beinstellen  
  51.57 2‘ Andenmaten Christopfer / Ellbogencheck
  59.41 2‘ Zurbriggen Daniel / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola,  Heinzmann Carlo, Hug Thomas, Imboden Yannic,  Studer Fabrice, Studer Patrice,  Vomsattel Adrian, Ghezzi Silvio, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Markus, Henzen Christian, Stoffel Gian, Burgener Pascal, Gottsponer Jörg, Henzen Michel, Gottsponer Loris,

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Tscherry Sandro (krank), Zimmermann Melanie (Arbeit), Heinzmann Kevin (verletzt), Groen Kilian (überzählig), Stoffel Janis (überzählig),  Stoffel Nicolas (krank)

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic

Zurück