Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Saas-Almagell

von

Unglückliche Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert gegen den Absteiger EHC Saas-Almagell Dragons in einem interessanten Spiel unglücklich mit 4:6.

Die Tärbiner stiegen top motiviert in die Partie und konnten bereits in der 4. Minute durch Lehmann Andreas den ersten Treffer bejubeln. Leider verlor man danach ein wenig den Faden. Vorallem hätte man die unzähligen Chancen besser ausnützen müssen. So war es kaum verwunderlich, dass anstatt die Tärbiner die Saaser zweimal vor der Pause jubeln konnten. Sie erzielten in der 11. Minute den Ausgleichstreffer und kurz vor Drittelsende den 2:1 Führungstreffer.

Auch das 2. Drittel entwickelte sich zu einem intensiven Spiel in welchem beide Mannschaften jederzeit die Vorentscheidung hätten besorgen können.  Bereits nach 27 Sekunden glich Stoffel Nicolas auf Pass von Heinzmann Kevin für seine Farben wieder aus. In der 38. Minuten konnte Heinzmann Markus die Heidaboys / -Girls wiederum in Führung bringen, doch bereits eine Minute später gelangen den Dragons der Ausgleich zum 3:3. Wie knapp das Spiel war zeigte die 47. Minute. Heinzmann Kevin konnte allein auf den Saaser Torhüter ziehen, er wurde dabei gefoult, leider blieb der Pfiff der Unparteiischen aber aus, dies nutzte die gegnerische Mannschaft aus und gingen im Gegenangriff mit 3:4 in Führung. Dies war die Vorentscheidung im Spiel, anstatt in Führung zu gehen musste man die bittere Pille schlucken und den Gegentreffer akzeptieren.

Im 3. Drittel konnten die Tärbiner durch einen Weitschuss von Vomsattel Adrian zwar nochmals ausgleichen, aber es sollte nicht mehr zum Sieg reichen. In der 59. Minute kassierte der sonst sehr gut spielende Torhüter Berchtold einen unglücklichen Treffer, danach wurde der Torhüter durch einen 6. Mann ersetzt. Dies brachte aber nicht die gewünschte Wende. Im Gegenteil die gegnerische Mannschaft konnte einen weiteren Treffer ins leere Tor realisieren.

Fazit:
Auch wenn das Schiedsrichter-Duo in der 47. Minute durch ihren Entscheid das Spiel leider beeinflusste, müssen sich die Tärbiner schlussendlich selber an der Nase nehmen. Wer aus unzähligen Chancen keine Treffer erzielt, kann keine Spitzenspiele gewinnen. Diese Erkenntnis zeigte sich schon im Hinspiel, wo man ebenfalls unglücklich verlor.

10.01.2019 EHC Tärbinu - Saas-Almagell Dragons 4:6
EHC Tärbinu   Saas-Almagell Dragons
4   6
  (1:2 2:1 1:3)  
Visperterminen 63 Zuschauer  
Schiedsrichter: Lelou Régis Jäger Matthias
Tore
03.16 1:0
Lehmann Andreas
 
  10.14 1:1
Andenmatten Allesandro (Zurbriggen Daniel)
  19.12 1:2
Andenmatten Markus (Anthamatten Renato)
20.27 2:2
Stoffel Nicolas (Heinzmann Kevin)
 
37.43 3:2
Heinzmann Markus
 
  38.58 3:3
Anthamatten Renato (Burgener Julian)
  46.03 3:4
Anthamatten Renato
52.38 4:4
Vomsattel Adrian
 
  58.37 4:5
Anthamatten Christopher
  59.49 4:6
Anthamatten Christopher
Strafen
02.16 2' Studer Fabrice / Stockschlag 02.16 2' Andenmatten Markus / Stockschlag
03.59 2' Gottsponer Jörg / Bandencheck  
03.59 2' Gottsponer Jörg / Unsportlichkeit  
13.48 2' Henzen Christian / Behinderung  
  16.11 2' Anthamatten Christopher / Stockschlag
  26.51 2' Andenmatten Allesandro / Übertriebene Härte
31.02 2' Stoffel Janis / Übertriebene Härte  
  31.11 2' Andenmatten Christopher / Behinderung
  39.09 2' Anthamatten Angelo / Ellbogencheck
39.58 2' Lehmann Andreas / Übertriebene Härte  
  40.51 2' Anthamatten Renato / Haken
  49.35 2' Schwery Sven / Halten
  50.49 2' Team-Player / zu viel Spieler
  54.33 2 Andenmatten Allesandro / Übertriebene Härte
  55.09 2' Bumann Natal / Bandencheck
  55.09 10' Bumann Natal / automatische Dis.
56.33 2' Stoffel Nicolas / Stockschlag  
57.06 2' Lehmann Andreas / Stockschlag 57.06 5' Andenmatten Allesandro / Kniestich
  57.06 20' Andenmatten Allesandro / automatische SPD

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo,  Studer Fabrice, Henzen Christian, Hug Thomas, Gottsponer Loris, Kalbermatten Stefan, Gottsponer Jörg, Lehmann Andreas, Ghezzi Silvio, Heinzmann Kevin, Heinzmann Markus, Vomsattel Adrian

Abwesend:
Tscherry Sandro (Arbeit), Groen Kilian, Zimmermann Melanie, Zerzuben Anja, Henzen Michel (krank), Imboden Yannic (verletzt),

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic

Zurück