Spielbericht EHC Tärbinu - SC Bürchen

von

Verdienter Sieg zum Abschluss

Der EHC Tärbinu gewinnt zum Abschluss gegen den SC Bürchen verdient mit 6:3 und schliesst die Saison auf dem 3. Rang ab.

Wie erwartet musste man auch für dieses Spiel auf die Kunsteisbahn in Raron ausweichen. Trotzdem wollten die Tärbiner zum Abschluss nochmals 3 Punkte holen. Der Start war allerdings denkbar schlecht, bereits nach ca. 100 Sekunden musste der Tärbiner Torhüter ein erstes Mal hinter sich greifen. Die Heidaboys kamen aber immer besser ins Spiel und in der 11. Minute konnte Studer Patrice auf Pass von Studer Fabrice zum 1:1 ausgleichen. Keine Minute später profitierten die Bürchner von einer Unachtsamkeit undkonnten erneut in Führung gehen. Doch noch vor der Pause konnte erneut Studer Patrice auf Studer Fabrice für seine Farben den Ausgleich erzielen.

Im 2. Drittel dominierten die Tärbiner das Geschehen nach Belieben, doch leider hiess es vor dem starken Bürchner Torhüter immer wieder Endstation. Trotzdem konnten zuerst Williner Yvan auf Pass von Studer Patrice und danach mit einem Shorthander Henzen Michel auf Pass von Hug Thomas und Gottsponer Jörg die Führung kontinuierlich ausbauen. Kurz vor Drittelsende erhöhte Studer Patrice mit seinem dritten persönlichen Treffer auf 5:2. Die Zuspiele kamen von Williner Yvan und Stoffel Nicolas.

Kurz nach Wiederanpfiff des 3. Drittel verkürzten die Bürchner nochmals auf 5:3. Die Heida-Boys liessen sich dadurch aber nicht mehr verunsichern. Eine Minute vor Schluss konnte Lehmann Andreas auf Pass von Vomsattel Adrian den letzten Treffer der Saison 2016/2017 bejubeln.

Fazit:
Hervorzuheben ist sicher die 3. Linien, welche mit Studer Patrice (welcher erst diese Saison mit dem Eishockeysport begann) einen dreifach Torschützen und mit Studer Fabrice einen dreifach Assistsgeber in seinen Reihen hat.

13.02.2017 EHC Tärbinu - SC Bürchen 6:3
EHC Tärbinu   SC Bürchen
6   3
  (2:2 3:0 1:1)  
Raron 27 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Pfammatter Franz
Tore
  01.35 0:1
Millius Alain (Zenhäusern Philipp)
10.38 1:1
Studer Patrice (Studer Fabrice, Henzen Michel)
 
  11.25 1:2
Millius Alain (Dirren Thierry)
16.53 2:2
Studer Patrice (Studer Fabrice)
 
22.30 3:2
Williner Yvan (Studer Fabrice)
 
27.22 4:2
Henzen Michel (Hug Thomas, Gottsponer Jörg)
 
38.19 5:2
Studer Patrice (Williner Yvan, Stoffel Nicolas)
 
  41.23 5:3
Millius Alain (Zenhäusern Philipp)
58.56 6:3
Lehmann Andreas (Vomsattel Adrian)
 
Strafen
14.30 2' Studer Fabrice / Beinstellen  
26.04 2' Williner Yvan / Stockschlag  
33.29 2' Lehmann Andreas / Unerlaubter Körperangriff 33.29 2' Furrer Louis
37.02 2' Burgener Pascal / Stockschlag  
40.43 2' Heinzmann Kevin / Behinderung  
  45.50 2' Dirren Thierry / Beinstellen
  50.44 2' Furrer Louis / Beinstellen
52.32 2' Williner Yvan / Beinstellen  
  55.22 2' Zenhäusern Philipp / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Heinzmann Kevin, Hug Thomas, Kalbermatten Stefan, Henzen Michel, Burgener Pascal, Studer Patrice, Heinzmann Markus, Gottsponer Jörg, Tscherry Sandro,  Williner Yvan, Lehmann Andreas, Vomsattel Adrian, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas,

Abwesend:
Zerzuben Anja (Babypause), Henzen Christian (Barcelona), Heinzmann Carlo (Arbeit), Ghezzi Silvio (verletzt), Gottsponer Carlo (verletzt), Studer Mario (Arbeit), Zimmermann Daniel (???), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (Arbeit), Imboden Yannic (pausiert), Briggeler Marc (Prüfungsvorbereitung)

Coach:
Hug Thomas

Zurück