Spielbericht EHC Täsch - EHC Tärbinu

von

Sieg nach Penalty

Der EHC Tärbinu gewinnt in einem fairen Spiel gegen den EHC Täsch mit 5:4 nach Penaltyschiessen

Auf Grund des eher etwas unglücklichen Datums (letzter Freitag vor Weihnachten), hatte der EHC Tärbinu sowie auch der EHC Täsch Mühe genügend Leute für dieses Spiel aufzubieten. Ja sogar bei den Schiedsrichtern gab es Engpässe. Hätte der angeschlagene Amacker nicht gepfiffen, hätte das Spiel abgesagt werden müssen.

Das Niveau des Spiels war dementsprechend nicht sehr berauschend. Die Tärbiner konnten zwar sehr früh durch Studer Fabrice auf Pass von Studer Mario mit 1:0 in Führung gehen, aber ein rechter Spielfluss entstand keiner. Einerseits weil der EHC Täsch versuchte das Spiel in die Länge zu ziehen. Sie standen zum Teil mit 3 Spielern in der neutralen Zone, was den Heida-Boys gar nicht behagte. Andererseits war auf Seiten des Gastes auch nicht mehr die selbe Intensität ersichtlich wie noch im Spiel gegen den EHC Turtmann. In der 14. Minute konnten die Mattertaler ausgleichen, doch keine Minute später konnte Studer Mario auf Pass von Studer Fabrice den alten 1-Tore Vorsprung wiederum herstellen.

Im 2. Drittel glich der EHC Täsch relativ schnell wiederum aus, aber auch dieses Mal hatte Studer Mario auf Pass von Studer Fabrice eine schnelle Antwort parat. Erwähnenswert an den Toren zwei und drei der Tärbiner ist, dass  beide in Unterzahl erzielt wurden. Erneut kam es zum Ausgleich des EHC Täsch und erneut konnte der EHC Tärbinu reagieren. Nur 96 Sekunden später bejubelten sie den erneuten Führungstreffer. Heinzmann Kevin schoss den Puck in die Tiefe von wo Studer Mario hinter der Torlinie vors Tor passte, wo Gottsponer Loris genau richtig stand und seinen 1. Treffer für den EHC Tärbinu bejubeln konnte.

Noch vor Beendigung des 2. Drittels konnte der EHC Täsch erneut ausgleichen. Leider gelang es dem EHC Tärbinu danach nicht mehr zu reagieren, so dass das 3. Drittel sowie die Verlängerung - welche mit drei gegen drei Feldspieler gespielt wurde - keine Entscheidung brachte.

Es musste das Penaltyschiessen entscheiden. Obwohl im Tor des EHC Tärbinu mit Bachmann Fabiola eine Spielerin stand, die normalerweise als Feldspielerin eingesetzt wird, hatte der Trainer des EHC Tärbinu eher das Problem welche Spieler er als Penaltyschützen nominieren sollte, anstatt sich die Frage zu stellen, ob es ohne Stammtorhüter Berchtold möglich ist ein Penaltyschiessen zu gewinnen. Er sollte Recht bekommen, von den ersten fünf Schüssen der Tärbiner konnte nur Lehmann Andreas reüssieren. Da Bachmann Fabiola - welche bereits während des Spiels ein Penalty abwehrte - ebenfalls nur einmal hinter sich greifen musste, ging auch das Penaltyschiessen in die „Verlängerung“. Nun wurde jeweils nach je einem Schuss gewertet. Der EHC Täsch begann dabei und erzielte mit etwas Glück einen weiteren Treffer. Danach trat Lehmann Andreas nochmals an und konnte den gegnerische Torhüter ein weiteres Mal bezwingen. Da der nächste Täscher verschoss, und Hug Thomas seinen 2. Versuch dieses Mal verwertete, konnten die Tärbiner endlich jubeln.

Fazit:
Da scheinen sich drei gefunden zu haben! Studer Mario (2 Tore, 2 Assists), Studer Fabrice (1 Tor, 2 Assists) und Gottsponer Loris (1 Tor) ergänzten sich - wie bereits im Spiel gegen den EHC Turtmann - glänzend und waren dafür verantwortlich, dass der EHC Tärbinu 2 Punkte aus Täsch mitnehmen konnten. Natürlich ist auch die Leistung der Torhüterin Bachmann Fabiola sehr hoch einzuschätzen.

22.12.2017 EHC Täsch - EHC Tärbinu 4:5 n.P.
EHC Täsch   EHC Tärbinu
4 nach Penalty 5
  (1:2 3:2 0:0 0:1)  
Täsch 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Amacker Philipp Bregy Walter
Tore
  03.23 0:1 Studer Fabrice (Studer Mario)
13.22 1:1 Petar Plankans  
  14.14 1:2 Studer Mario (Studer Fabrice)
23.30 2:2 Jakic Philipert (Ritz Alesandro)  
  26.11 2:3 Studer Mario (Studer Fabrice)
27.02 3:3 Jakic Philipert (Ritz Alesandro)  
  28.35 3:4 Gottsponer Loris (Studer Mario, Heinzmann Kevin)
36.10 4:4 Tscherrig Jean-Pierre (Jakic Philipert)  
  65.00 4:5 Hug Thomas
Strafen
02.02 2' Jakic Philippert / Beinstellen  
  02.22 PS Henzen Christian / Penalty
02.39 2' Petar Plakans / Beinstellen  
  06.38 2' Burgener Pascal / Beinstellen
  13.41 2' Henzen Christian / unerlaubter Körperangriff
16.29 2' Grand Ivan / Haken  
  25.25 2' Burgener Pascal / Beinstellen
  54.47 2' Henzen Christian / Stockschlag
  54.47 20' Henzen Christian / Spieldauer
  56.00 2' Burgener Pascal / Behinderung
56.44 2' Andric Pavo / Stockschlag  

Kader:
Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Hug Thomas, Gottsponer Loris, Studer Fabrice, Studer Mario, Henzen Christian, Heinzmann Kevin, Heinzmann Carlo, Lehmann Andreas

Abwesend:
Berchtold Patrick (Nachtessen), Ghezzi Silvio (Nachtessen), Henzen Michel (Nachtessen), Stoffel Janis (?), Zerzuben Anja (Mutterpflichten), Gottsponer Jörg (Nachtessen), Stoffel Nicolas (Firmenfest), Heinzmann Markus (Nachtessen), Tscherry Sandro (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas

Bemerkungen:

Wie beim Penaltyschiessen üblich wurde nur der Game-Winning-Treffer in die Wertung genommen.
In der internen Statistik der Tärbiner sind die 2 Treffer von Lehmann Andreas jedoch aufgeführt.

Zurück