Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Täsch

Klarer Sieg

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 1. Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen den EHC Täsch klar mit 8:1.

Da die Eisbahn Bodmumatta nach den starken Regenfällen  noch nicht bespielbar war und der Terminkalender keine Spielverschiebung zu liess, entschieden die Verantwortlichen des EHC Tärbinu das Spiel nach Brig zu verschieben.

Für die Täscher begann der Match äusserst schlecht. Es waren keine zwei Minuten gespielt, mussten bereits zwei von Ihnen in die Kühlbox. So konnten die Tärbiner 5 gegen 3 spielen und es dauerte nicht lange bis Heinzmann Carlo an der blauen Linie Gottsponer Jörg bediente und dieser mit einem satten Schuss den 1. Treffer der Partie erzielte. Den Heida-Boys und -Girls merkte man bald einmal an, dass man nun bereits eine Weile keinen Ernstkampf mehr bestritt. Obwohl man die 8 Feldspieler des EHC Täsch mit viel Tempo dominieren wollte, fehlte das Tempo und man passte sich dem Gegner an. So dauerte es bis zur 10. Minute bevor Heinzmann Carlo vor dem Tor einen Weitschuss von Gottsponer Jörg mittels Nachschuss zum 2:0 verwandeln konnte. Nun liess man die Mattertaler erneut aufkommen und die Quittung folgte bereits in der 12. Minute als der EHC Täsch den 2:1 Anschlusstreffer bejubeln konnte. In der 14. Minute realisierte Henzen Michel auf Pass von Hug Thomas den 3. Treffer zum Pausenstand von 3:1.

Im 2. Drittel kamen die Tärbiner besser ins Spiel und man konnte einige schöne Torchancen kreieren. Obwohl ein Tor von Heinzmann Carlo annulliert und ein Penalty verschossen wurde, erzielten die Tärbiner im Mittelabschnitt 4 Tore.  Zuerst gelang Studer Fabrice in einer schönen Kombination mit Gottsponer Jörg und Bachmann Fabiola das 4:1. Danach konnte Ghezzi Silvio auf Pass von Heinzmann Kevin sein 1. Tor in seiner REMS-Karriere erzielen. Dies gab ihm das nötige Selbstvertrauen um kurz vor Drittelsende seinen zweiten persönlichen Treffer zu realisieren. Das Zuspiel erfolgte durch Stoffel Nicolas, welcher sich kurz vorher auch unter die Torschützen einreihen konnte. Zu diesem Tor gaben Heinzmann Kevin und Heinzmann Carlo die Zuspiele.

Im Schlussabschnitt geschah nicht mehr viel Erwähnenswertes. Den Spielern des EHC Täsch merkte man die Müdigkeit an und die Gastgeber waren mit dem Resultat zufrieden. Einzig Henzen Michel auf Pass von Henzen Christian konnte noch ein Tor für seine Farben realisieren. Schade war, dass es kurz vor Schluss noch unnötig viele Strafen gab.

Positiv an diesem Match war, dass sich erneut Spieler aller Linien unter die Torschützen und Assistsgeber einreihen konnten.

11.01.2018 EHC Tärbinu - EHC Täsch 8:1
EHC Tärbinu   EHC Täsch
Brig 10 Zuschauer
Schiedsrichter: Jäger Richard Bregy Walter