Spielbericht: EHC Täsch - EHC Tärbinu

von

Bittere Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert ein wichtiges Spiel in Täsch mit 6:7 und es wird nun schwierig den Aufstieg zu schaffen.

Die Tärbiner fingen sehr druckvoll und entschlossen an und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. So konnte Heinzmann Carlo durch sein hartnäckiges "Nachstochern" bereits in der 5. Minute sein Team in Führung bringen. Die Assists wurden Heinzmann Kevin und Stoffel Nicolas gutgeschrieben. Zwei Minuten später konnten sich die Tärbiner in der Angriffszone festsetzen. Heinzmann Carlo spielte auf Hug Thomas dieser leitete den Puck weiter zur blauen Linie wo Studer Mario mit einem harten Schuss sicher das 2:0 erzielen konnte. Also dann in der 11. Minute durch ein gewonnenes Pully von Hug Thomas der Puck zu Vomsattel Adrian kam, welcher direkt auf den Torhüter schoss und danach der Abpraller von Lehmann Andreas zum 3:0 verwertet wurde, fühlten sich die Tärbiner wohl bereits etwas zu sicher. Die Tärbiner wurden danach etwas nachlässig und der 3:1 Anschlusstreffer noch vor der Pause war die logische Konsequenz. 

Zwei Minuten nach Wiederbeginn des 2. Drittels konnten die Täscher sogar auf 2:3 verkürzen. Danach erwachten die Tärbiner aber wieder und konnten innert 7 Minuten auf 6:2 davon ziehen. Beim 4:2 bediente Lehmann Andreas von der Ecke den vor dem Tor freistehenden Hug Thomas. Beim 5:2 kam es zu einem schnellen Gegenstoss. Stoffel Nicolas schoss hart auf den Torhüter. Dieser konnte nur nach vorne abprallen lassen wo Heinzmann Kevin zum Puck kam und souverän zu einem weiteren Treffer einschoss. Als dann in der 33. Minute Stoffel Nicolas auf Pass von Bachmann Fabiola noch auf 6:2 erhöhen konnte, war man sich eigentlich sicher dass das Spiel in die gewünschte Richtung gehen wird. 

Aber wahrscheinlich war man sich zu sicher! Oder war es die Müdigkeit nach sehr vielen Spielen in den letzten 3 Wochen oder etwa die Nervosität wegen eines möglichen Aufstiegs? Was es genau war ist schwer zu beurteilen aber wohl von allem etwas. Jedenfalls war es doch sehr bitter dass man 25 Minuten vor Spielschluss noch mit 6:2 in Führung lag und danach mit 6:7 als Verlierer vom Eis gehen musste.

09.02.2015 EHC Täsch - EHC Tärbinu 7:6
EHC Täsch   EHC Tärbinu
7   6
  (1:3 2:3 4:0)  
Täsch 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Zurbriggen Samuel
Tore
  04.23 0:1
Heinzmann Carlo (Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas)
  06.24 0:2
Studer Mario (Hug Thomas, Heinzmann Carlo)
  10.12 0:3
Lehmann Andreas (Vomsattel Adrian, Hug Thomas)
14.01 1:3
Grand Sergio (Tscherrig Jean-Pierre)
 
22.16 2:3
Bellwald Pascal
 
  26.47 2:4
Hug Thomas (Lehmann Andreas)
  30.56 2:5
Heinzmann Kevin (Stoffel Nicolas)
  33.24 2:6 Stoffel Nicolas (Bachmann Fabiola)
35.41 3:6
Imboden Leander (Tscherrig Jean-Pierre)
 
40.19 4:6
Grand Jan (Bellwald Pascal)
 
43.31 5:6
Grand Jan (Grand Iwan, Tscherrig Jean-Pierre)
 
49.19 6:6
Bellwald Pascal (Imboden Leander)
 
58.08 6:7
Lauber Stefan (Grand Jan)
 
Strafen
17.55 2' Bellwald Pascal / Hoher Stock  
28.38 2' Lauber Stefan / Stockschlag  
32.15 2+2' Bellwald Pascal / Übertriebene Härte 32.15 2' Zimmermann Claudio / Übertriebene Härte
37.39 2' Bellwald Pascal / Übertriebene Härte 37.39 2' Hug Thomas / Übertriebene Härte
37.39 2' Lauber Dario / Übertriebene Härte 37.39 2' Lehmann Andreas / Übertriebene Härte
39.45 2' Imboden Leander / Behinderung  
  41.02 2' Vomsattel Adrian / Beinstellen
48.41 2' Jackic Philipert / Behinderung  
50.17 2' Pavo Andre / Beinstellen  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio, Studer Mario, Heinzmann Carlo

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Briggeler Marc (Kurs), Kalbermatten Stefan (Kurs), Burgener Pascal (verletzt), Tscherry Sandro (Schule), Zimmermann Melanie (Arbeit), Zimmermann Daniel (Arbeit)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück