Spielbericht EHC Turtmann - EHC Tärbinu

von

Niederlage im ersten Spiel

 

In einem spannenden Spiel gegen den EHC Turtmann verliert der EHC Tärbinu knapp mit 1:2.

Die Tärbiner waren bereits zu Beginn hellwach und versuchten die Turtmänner unter Druck zu setzen, was Ihnen auch ganz gut gelang. So konnte Henzen Michel auf Pass von Studer Mario und Hug Thomas seine Farben bereits in der fünften Minute in Führung bringen. Doch noch vor der ersten Pause mussten die Heida-Boys den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Danach entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch in dem beide Torhüter gefordert wurden. Beide Hintermänner hielten ihre Mannschaften mit zum Teil schönen Paraden im Spiel. Je länger das Spiel dauerte so dreckiger wurde gespielt und so war es nicht verwunderlich, dass es auf Seiten der Tärbiner zwei Verletzte zu beklagen gab. Der Siegestreffer für die Turtmänner kurz vor Schluss war jedenfalls aus Tärbiner Sicht nur noch eine Randnotiz.

Es ist bedenklich, dass es in den zwei REMS B - Spielen der letzten 48 Stunden mindestens 5! Verletzte gab, aber nicht eine Aktion mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe oder Matchstrafe geahndet wurde. Die Spieler sollten sich bewusst sein, dass es in der REMS B um den Spass geht und jeder am anderen Tag wieder gesund zur Arbeit gehen will. Die Schiedsrichter sollten sich bewusst sein, dass sie die Verantwortung fürs Spiel haben und unsaubere und dreckige Aktionen gemäss Reglement bestrafen. Es braucht keine Reglementsanpassungen wie Seniorenreglemente usw., sondern Spieler mit Verstand und Schiedsrichter die gewillt sind die Strafen konsequent auszusprechen. Sollte sich dies nicht ändern, wird es nicht mehr mit 3-4 Tagen Arbeitsausfall enden sondern viel schlimmer.

 

 

12.12.2016 EHC Turtmann - EHC Tärbinu
EHC Turtmann   EHC Tärbinu
2   1
  (1:1 0:0 1:0)  
Raron 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Millius Urs
Tore
  04:20 0:1
Henzen Michel (Studer Mario, Hug Thomas)
13:06 1:1
Bregy Michael (Fryand Marco)
 
58:50 2:1
Gerber Christoph
 
Strafen
13.43 2' Zumofen Mail / Beinstellen  
  22.54 2' Gottsponer Jörg / Crosscheck
  27.50 2' Gottsponer Jörg / Unsportliches Verhalten
  35.25 2' Burgener Pascal / Behinderung
36.45 2' Zumofen Mail / Crosscheck  
37.59 2' Bregy Romeo / Halten  
44.21 2' Steiner Philipp / Behinderung  
49.17 2' Fryand Marco / Übertriebene Härte 49.17 2' Heinzmann Kevin / Übertriebene Härte
49:53 2' Zumofen Mail / Behinderung  
  51.52 2' Studer Mario / Beinstellen
  58.45 2' Hug Thomas / Hoher Stock
  58.45 2' Hug Thomas / Unsportliches Verhalten
59.40 2' Bregy Michael / Spielverzögerung  

Kader:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Nicolas, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian,  Hug Thomas, Kalbermatten Stefan, Studer Mario, Henzen Michel, Gottsponer Carlo, Studer Patrice, Gottsponer Jörg, Studer Fabrice, 

Abwesend:
Zerzuben Anja (Babypause), Tscherry Sandro (Schule), Heinzmann Markus (Sitzung), Ghezzi Silvio (verletzt), Heinzmann Carlo (Arbeit), Zimmermann Daniel (abwesend), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (verletzt), Imboden Yannic (pausiert), Williner Yvan (abwesend), Henzen Christian (Kurs), Lehmann Andreas (Krank)

Coach:
Hug Thomas

Zurück