Spielbericht: EHC Turtmann - EHC Tärbinu

von

Zu viele individuelle Fehler

Der EHC Tärbinu verliert sein erstes Meisterschaftsspiel in der REMS A mit 8:5.

Die Tärbiner starteten etwas verhalten in die Partie und musste am Anfang dem EHC Turtmann das Spieldiktat überlassen. Und so erzielten die Turtmänner bereits in der 5. Minute das 1:0. Danach steigerten sich die Heida-Boys/Girls merklich und konnten dem Spiel gut folgen. So konnten Sie in der 12. Minute durch Lehmann Andreas auch den Ausgleich realisieren. In den restlichen Minuten des 1. Drittel neutralisierten sich die Mannschaften grösstenteils und es geschah nicht mehr viel.

Ebenso zu Beginn des 2. Drittels waren sich beide Teams ebenbürtig mit Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Minuten konnte dann Turtmann mit einem weiteren Tor vorlegen, doch zirka 30 Sekunden später zogen die Tärbiner durch ein Tor von Bachmann Fabiola nach. In der 34. Minuten gingen die Tärbiner dann zum ersten Mal durch eine sehr schöne Kombination der 1. Linie in Führung. Stoffel Nicolas schloss eine Passfolge von Studer Fabrice und Heinzmann Kevin ab. Doch leider dauerte die Freude über den Führungstreffer nicht sehr lange, bereits 3 Minuten später glich der Gegner zum 3:3 aus.

Im 3. Drittel waren die Tärbiner zu Beginn alles andere als bereit und kassierten innert zwei Minuten 2 Treffer zum vorentscheidenden 5:3. Berchtold Renato konnte zwar kurze Zeit später nach einem gewonnen Bully durch Hug Thomas vom eigenen Drittel alleine auf den gegnerischen Torhüter ziehen und bezwang diesen auch sicher zum 5:4, da aber bereits zwei Minuten später die Turtmänner den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellten, wurde es für die Tärbiner nicht einfacher. Sie kamen in der 53. Minuten durch ein Tor von Hug Thomas auf Pass von Berchtold Renato zwar nochmals zum Anschlusstreffer. Aber zu viele individuelle Fehler verhinderten schlussendlich einen Sieg und so war es nur logisch das der EHC Turtmann noch zwei weitere Treffer realisieren konnten.

Fazit:
Mit etwas mehr Wettkampfglück und weniger individuellen Fehler wären sicher 3 Punkte dringelegen.

11.12.2013 EHC Turtmann - EHC Tärbinu
EHC Turtmann   EHC Tärbinu
8   5
  (1:1 2:2 5:2)  
Leukerbad: 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Amacker Philipp Furrer René
Tore
04.03 1:0
Oggier Eric
 
  11.07 1:1
Lehmann Andreas
28.00 2:1
Gerber Christoph
 
  28.34 2:2
Bachmann Fabiola
  33.45 2:3
Stoffel Nicolas (Studer Fabrice, Heinzmann Kevin)
37.09 3:3
Baumann Diego
 
40.17 4:3
Baumann Roman (Zimmermann Jean-Luc, Inderkummen Dario)
 
41.26 5:3
Bregy Michael (Fux Stefan)
 
  42.59 5:4
Berchtold Renato (Hug Thomas)
44.09 6:4
Baumann Diego
 
  52.31 6:5 Hug Thomas (Berchtold Renato)
55.14 7:5
Bregy Ralf (Baumann Diego)
 
59.00 8:5 Oggier Claudio (Baumann Roman)  
Strafen
07.27 2' Bregy Patrick / Beinstellen  
21.53 2' Hischier Kilian / Hoher Stock  
29.48 2' Bregy Patrick / Beinstellen  
36.17 2' Inderkummen Dario / Übertrieben Härte  
43.35 2' Zumofen Mail / Haken  
  56.16 2' Stoffel Nicolas / Haken
59.29 2' Bregy Michael / Behinderung  
  59.33 2' Hug Thomas / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Bachmann Fabiola, Gottsponer Jörg, Burgener Pascal, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Kevin, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Berchtold Renato, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Studer Mario, Stoffel Andrea, Zimmermann Claudio

Abwesend:
Vomsattel Adrian (Militär), Studer Renato, Zimmermann Melanie, Heinzmann Carlo (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja / Zimmermann Daniel

Zurück