Spielbericht HC Lalden - EHC Tärbinu

von

3. Rang gesichert

Der EHC Tärbinu gewinnt auch das Rückspiel gegen den HC Lalden mit 5:3 und hat somit den 3. Rang definitiv gesichert.

Durch diverse Absenzen waren die Tärbiner für einmal nur 11 Feldspieler und vorallem fehlte mit Berchtold Patrick der Torhüter. Aus diesem Grund hütete das Tärbiner Tor Bachmann Fabiola, welche diese Aufgabe sehr gut meisterte. Die Heida-Boys wussten von Beginn weg, dass nicht der gewohnte Rückhalt im Tor war, weshalb sie wohl die beste Defensivleistung der ganzen Saison zeigten. Trotzdem ging man in der 6. Minute mit 0:1 in Rückstand, aber man konnte sehr gut auf diesen Gegentreffer reagieren. Bereits in der 15. Minute konnte Henzen Michel von einem Abpraller profitieren und glich die Partie aus. Die Assists wurden Lehmann Andreas und Hug Thomas gutgeschrieben. 

Die Tärbiner dominierten zum Teil das Spielgeschehen, nur gelang es ihnen nicht die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. So war es nur logisch, dass erneut Lalden in Führung ging. Keine 2 Minuten später konnte aber Heinzmann Carlo auf Pass von Henzen Michel und Hug Thomas erneut ausgleichen. In der 35. Minute konnte Henzen Michel seine Farben sogar in Führung bringen, die Vorarbeit wurde von Lehmann Andreas und Hug Thomas erledigt. Doch leider wurde danach für einen kurzen Moment die Defensive vernachlässigt, was der HC Lalden eiskalt ausnützte und zum 3:3 ausglich.

Die Heidaboys starteten entschlossen ins 3. Drittel. In der 42. Minute gelang ihnen dabei ein Doppelschlag. Henzen Michel konnte dabei seine persönlichen Tore 3 und 4 an diesem Abend bejubeln. Beim 4. Tor  wurde er von Hug Thomas und Bachmann Fabiola lanciert und beim 5. Tore wurde er herrlich von Williner Yvan lanciert. Danach liessen die Tärbiner nichts mehr anbrennen und spielten defensiv souverän die Partie zu Ende.

Fazit:
Eine gute defensive und kämpferische Leistung, eine Torhüterin die bereit war, wenn's drauf ankam und im richtigen Moment wichtige Tore erzielen. Viel mehr braucht es nicht um eine Spiel siegreich zu gestalten.

 

25.01.2017 HC Lalden - EHC Tärbinu 3:5
EHC Tärbinu   EHC Raron
5   3
  (1:1 2:2 0:2)  
Raron 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Samuel Jäger Richard
Tore
05.20 1:0
Schnydrig Jonathan (Schnydrig Matthias)
 
  15.02 1:1
Henzen Michel (Lehmann Andreas, Hug Thomas)
24.25 2:1
Ruffiner Tobias (Zimmermann Egon)
 
  27.49 2:2
Heinzmann Carlo (Henzen Michel, Hug Thomas)
  34.11 2:3
Henzen Michel (Lehmann Andreas, Hug Thomas)
34.45 3:3
Mutter Stefan (Ruffiner Tobias)
 
  41.13 3:4
Henzen Michel (Hug Thomas, Bachmann Fabiola)
  41.55 3:5
Henzen Michel (Williner Yvan)
Strafen
06.35 2' Lambrigger Jean-Pierre / Haken  
  19.50 2' Henzen Christian / Unerlaubter Körperangriff
29.41 2' Heinen Yannic / Unerlaubter Körperangriff 29.41 2' Henzen Michel / Unerlaubter Körperangriff
37.50 2' Mutter Stefan / Crosscheck  
42.15 2' Volken Nicoals / Beinstellen  
  45.42 2' Williner Yvan / Beinstellen
53.04 2' Schnyder Matthias / Beinstellen  
  59.00 2' Stoffel Nicolas / Halten

Kader:
Bachmann Fabiola, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian, Hug Thomas, Kalbermatten Stefan,  Henzen Michel, Heinzmann Carlo, Stoffel Nicolas, Ghezzi Silvio, Henzen Christian, Williner Yvan, Lehmann Andreas

Abwesend:
Berchtold Patrick (Kaderübung Feuerwehr), Zerzuben Anja (Babypause), Burgener Pascal (krank), Studer Patrice (Skilager), Heinzmann Markus (VR-Sitzung), Gottsponer Carlo (verletzt), Studer Mario (Kaderübung Feuerwehr), Gottsponer Jörg (Vaterverpflichtungen), Tscherry Sandro (krank), Studer Fabrice (Militär), Zimmermann Daniel (Arbeit), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (Arbeit), Imboden Yannic (pausiert), Briggeler Marc (krank)

Coach:
Hug Thomas

Zurück