Spielbericht HC Lalden - EHC Tärbinu

von

Geglückter Saisonauftakt

Dem EHC Tärbinu ist der Saisonauftakt geglückt. Sie gewannen gegen den HC Lalden klar mit 7:2

Anfangs Saison sind die Gegner jeweils schwer einzuschätzen. Der HC Lalden war es besonders, weil Sie auf die neue Saison hin zwar viel Routine verloren, aber neue junge Spieler zum Team stiessen. Somit war es wichtig einen guten Start zu erwischen. Man begann deshalb konzentiert und druckvoll. So liessen die Chancen nicht lange auf sich warten. Bereits in der 9. Minute konnte der in dieser Saison neu im Sturm spielende Heinzmann Markus auf Pass von Bachmann Fabiola seine Farben mit 1:0 in Führung bringen. 37 Sekunden später konnte Heinzmann Carlo auf Pass von Heinzmann Kevin und Stoffel Nicolas bereits auf 2:0 erhöhen. Als dann in der 12. Minute Henzen Michel auf Pass von Bachmann Fabiola mit einem Shorthander die Führung auf 3:0 ausbauen konnte, war die Vorentscheidung gefallen.

Die Tärbiner spielten zwar weiterhin druckvoll und kreierten viele Chancen. Doch leider war die Chancenauswertung nicht ideal. Auch in der Defensive wurde man nachlässiger. So war es nur logisch, dass man im 2. Drittel trotz Chancenplus kein weiteres Tor erzielen konnte.

Es brauchte in der 44. Minute zuerst den Anschlusstreffer des HC Lalden zum 1:3, bevor das Team aus Visperterminen wieder erwachte und konzentrierter zur Sache ging. In der 45. Minute spielte Ghezzi Silvo den vor dem Tor stehenden Vomsattel Adrian ideal an. Der Captain der Heida-Boys liess sich dabei nicht zweimal bitte und stellte den alten 3 Tore-Vorsprung wieder her. In der 48. Minute bediente Henzen Michel ideal Hug Thomas welcher alleine aufs Tor ziehen konnten und den gegnerischen Keeper durch die Beine bezwang. Danach wurde man wieder etwas nachlässiger und die Laldner konnten auf 2:5 verkürzen. In den letzten zehn Minuten konnten die Tärbiner alles klar machen. Zuerst erzielte Bachmann Fabiola von der Blauen Linie auf Zuspiel von Heinzmann Kevin das 6:2. Kurze Zeit später zeigte sich Henzen Michel auf Pass von Hug Thomas und Vomsattel Adrian für das Schlussresultat von 7:2 verantwortlich.

Fazit:
Der Saisonstart ist geglückt. In einem Spiel wo die taktischen Anweisungen zum Teil ganz gut umgesetzt wurden, gewannen die Tärbiner schlussendlich klar mit 7:2. Wichtig dabei war, dass sich die zwei neuen Spieler Gottsponer Loris und Stoffel Janis gut in die Mannschaft einfügte. Erwähnenswert ist sicherlich auch dass es für die 7 Tore 6 verschiedene Torschützen gab. 

14.12.2017 HC Lalden - EHC Tärbinu 2:7
HC Lalden   EHC Tärbinu
2   7
  (0:3 0:0 2:4)  
Raron 25 Zuschauer  
Schiedsrichter: Pfammatter Franz Jäger Richard
Tore
  08.40 0:1
Heinzmann Markus (Bachmann Fabiola)
  09.17 0:2
Heinzmann Carlo (Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas)
  11.45 0:3
Henzen Michel (Bachmann Fabiola)
43.31 1:3
Zurbriggen Jan (Karlen Frederik)
 
  44.20 1:4
Vomsattel Adrian (Ghezzi Silvio)
  47.34 1:5
Hug Thomas (Henzen Michel)
50.45 2:5
Schnydrig Marco
 
  51.54 2:6
Bachmann Fabiola (Heinzmann Kevin)
  53.32 2:7
Henzen Michel (Hug Thomas, Vomsattel Adrian)
Strafen
  10.04 2' Burgener Pascal / Beinstellen
14.28 2' Lehner Hans-Peter / Haken  
  19.20 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen
26.53 2' Team Penalty / Zu viele Spieler  
  34.14 2' Hug Thomas / Unsportlichkeit
  34.14 10' Hug Thomas / Unsportlichkeit
  41.03 2' Gottsponer Loris / Beinstellen
  54.13 2' Burgener Pascal / Haken
  57.25 2' Gottsponer Jörg / Behinderung

Kader:
Berchtold Patrick, Burgener Pascal, Bachmann Fabiola, Gottsponer Jörg, Vomsattel Adrian, Ghezzi Silvio, Stoffel Nicolas, Heinzmann Kevin, Heinzmann Carlo, Hug Thomas, Henzen Michel, Gottsponer Loris, Heinzmann Markus, Studer Fabrice, Stoffel Janis

Abwesend:
Zerzuben Anja, Studer Mario (verletzt), Tscherry Sandro (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Henzen Christian (krank),

Coach:
Briggeler Marc

Zurück