Spielbericht HC Lalden - EHC Tärbinu

von

Unnötige Niederlage

Der EHC Tärbinu verliert auswärts gegen den HC Laden mit 1:3. Zurzeit sind die Tärbiner zwar noch auf Rang 3 der Tabelle, dies aber nur dank der grösseren Anzahl Spiele gegenüber den Konkurrenten aus Lalden und Raron.

Das Spiel fing denkbar schlecht an. Bereits nach einer Minute mussten die Tärbiner auf Grund eines Wechselfehlers einen Spieler in die Kühlbox schicken. Diese Unkonzentriertheiten blieben während des ganzen Startdrittels und so war es nicht verwunderlich, dass der HC Lalden in der 6. Minute mit 1:0 in Führung ging und in der 14. Minute bereits nachdoppeln konnte.

So stellten sich es die Heida-Boys und -Girls sicher nicht vor. Im 2. Drittel musste man bereits einem Rückstand von zwei Toren nachlaufen. Der Coach war gezwungen einzelne Umstellungen vorzunehmen. Man versuchte mit einer "Powerlinie" mehr Druck auf den Gegner auszuüben und so zu Torchancen zu kommen. Diese Massnahme verfehlte aber ihre Wirkung, man kam zwar zu ein paar Chancen, doch wirklich zählbares schaute nicht heraus.

Im 3. Drittel konnte dann von allen 3. Linien vermehrt Druck ausgeübt werden. Doch der HC Lalden spielte geschickt und wusste sich meistens gut aus der Umklammerung zu lösen. In der 45. Minute fiel der 1:2 Anschlusstreffer doch noch. Vomsattel Adrian auf Pass von Henzen Michel bezwang mit einem platzierten Weitschuss den gegnerischen Torhüter tief in der Ecke. Er zeigte damit, dass es nicht nötig wäre jedes Mal harte Slapshots zu schiessen, sondern platzierte Schüsse für den gegnerischen Torhüter schwieriger zu halten sind. Vorallem dann wenn so viel Verkehr vor dem Torhüter herrscht wie bei diesem Tor.

Fazit:
Ein Abend zum Vergessen, doch bereits nächsten Dienstag können die Tärbiner gegen denselben Gegner Revanche nehmen.

21.01.2019 HC Lalden - EHC Tärbinu
HC Lalden   EHC Tärbinu
3   1
  (2:0 0:0 1:1)  
Raron 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Zurbriggen Marcel
Tore
05.52 1:0
Schnydrig Jonathan (Zurbriggen Jan, Schnydrig David)
 
13.08 2:0
Schnydrig Matthias
 
  44.47 2:1
Vomsattel Adrian (Hug Thomas)
59.48 3:1
Schnydrig Jonathan (Schnydrig Marco, Schnydrig Matthias)
 
   
Strafen
  0.58 2' Team Player / Zu viele Spieler

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo,  Studer Fabrice, Hug Thomas, Gottsponer Loris, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Kevin, Heinzmann Markus, Vomsattel Adrian, Ghezzi Silvio, Groen Kilian, Zimmermann Melanie, Henzen Michel,

Abwesend:
Tscherry Sandro (Arbeit), Stoffel Janis (krank), Lehmann Andreas (Arbeit), Gottsponer Jörg (verletzt), Imboden Yannic (Schule), Zerzuben Anja (krank), Briggeler Marc

Coach:
Hug Thomas / Henzen Christian

Zurück