Spielbericht: HC Lalden - EHC Tärbinu

von

Sieg zum Abschluss

Der EHC Tärbinu gewinnt sein letztes Spiel der Saison 2014/2015 mit 9:1 und muss nun noch eine Woche warten um zu schauen welche Schlussrangierung es geben wird.

Die Tärbiner wollten zum Saisonabschluss nochmals ein anständiges Spiel zeigen. Dies gelang ihnen auch sehr gut. Auch wenn es bis zur 10. Minute dauerte bis Stoffel Andrea auf Pass von Studer Fabrice und Bachmann Fabiola das 1:0 erzielen konnte, waren sie von Anfang an überlegen. Aber da der Gegner mit nur 7 Feldspielern antrat war dies auch logisch. Zirka 20 Sekunden nach dem Führungstreffer konnte Heinzmann Carlo auf Pass von Stoffel Nicolas auf 2:0 erhöhen. In der 15. Minute profitierte Hug Thomas von einem Abpraller und schob zum 3:0 ein, die Zuspiele dieses Treffers wurden Lehmann Andreas und Bachmann Fabiola gutgeschrieben. Vier Sekunden vor Drittelsende gewann Studer Fabrice ein Anspiel und schoss direkt das 4:0.

Im 2. Drittel erhöhten die Tärbiner relativ schnell auf 5:0. Zimmermann Daniel stand dabei ideal im Slot und Hug Thomas -welcher bereits ein Zuspiel von Lehmann Andreas erhielt - bediente ihn so, dass er mit einem gezielten Schuss seinen ersten Saisontreffer bejubeln konnte. Kurz nach diesem Tor konnten die Laldner durch eine Unachtsamkeit den Ehrentreffer erzielen. In der 26. Minute gewann Heinzmann Kevin ein Anspiel, dabei zeigte er gute Übersicht und spielte die an der blauen Linie freistehende Zerzuben Anja an, welche mittels Weitschuss den gegnerischen Torhüter bezwang. Danach dauerte es wiederum eine Weile bis man einen weiteren Treffer erzielen konnte. Gottsponer Jörg bediente in der neutralen Zone Lehmann Andreas welche mittels Tempovorstoss ein weiteres Tor realisieren konnte. Das 2. Zuspiel wurde Hug Thomas gutgeschrieben. 

Im 3. Drittel lief nicht mehr sehr viel. Die Laldner waren doch langsam müde und die Tärbiner versuchten durch diverse Kombinationen zu weiteren Toren zu kommen. Aber zum Teil war man dann doch zu verspielt oder man scheiterte am gut spielenden Laldner Torhüter. In der 44. Minute konnte dann Bachmann Fabiola doch noch eine schöne Kombination mit Hug Thomas zum 8:1 abschliessen. Da Heinzmann Kevin erst vier Minuten vor Schluss mit einem schönen Solo das 9:1 erzielte, war es nicht mehr möglich in der restlichen Zeit noch einen weiteren Treffer zum Stängeli zu bejubeln.

Die Reaktion auf die bittere Niederlage vom Vorabend war aber zufriedenstellend und auch wenn es wahrscheinlich nicht zum Aufstieg  reichen wird, war die Saison trotzdem eine sehr erfolgreiche Saison für die Tärbiner. Ein erwähnenswertes Detail zu diesem Match ist sicherlich auch die Tatsache, dass die 9 Tore 9 verschiedene Torschützen erzielten.

10.02.2015 HC Lalden - EHC Tärbinu 1:9
HC Lalden   EHC Tärbinu
1   9
  (0:4 1:3 0:2)  
Lalden 10 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Pfammatter Franz
Tore
  09.42 0:1
Stoffel Andrea (Studer Fabrice, Bachmann Fabiola)
  10.04 0:2
Heinzmann Carlo (Stoffel Nicolas)
  14.11 0:3
Hug Thomas (Lehmann Andreas, Bachmann Fabiola)
  19.56 0:4
Studer Fabrice
  21.34 0:5
Zimmermann Daniel (Hug Thomas, Lehmann Andreas)
22.16 1:5
Kazan Martin
 
  25.33 1:6
Zerzuben Anja (Heinzmann Kevin)
  33.16 1:7
Lehmann Andreas (Gottsponer Jörg, Hug Thomas)
  43.36 1:8
Bachmann Fabiola (Hug Thomas)
  56.00 1:9
Heinzmann Kevin
Strafen
12.58 2' Kazan Kevin / Behinderung  
17.04 2' Marx Dominik / Beinstellen  
  18.51 2' Zerzuben Anja / Beinstellen
  29.13 2' Zimmermann Claudio / Stockschlag
29.32 2' Henzen Carlo / Stockhalten  
35.02 2' Heinzmann Michael / Haken  
  39.44 2' Team Penalty / Zu viele Spieler
  50.36 2' Vomsattel Adrian / Beinstellen
  53.25 23' Stoffel Andrea / Beinstellen
54.42 2' Wyssen Andreas / Beinstellen  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian,  Lehmann Andreas, Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio, Studer Mario, Heinzmann Carlo, Zimmermann Daniel,

Abwesend:
Berchtold Renato (verletzt), Briggeler Marc (Kurs), Kalbermatten Stefan (Kurs), Burgener Pascal (verletzt), Tscherry Sandro (krank), Zimmermann Melanie (Arbeit),  Stoffel Andreas (verletzt)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück