Spielbericht HC Lalden - EHC Tärbinu

von

Klare Angelegenheit

Am vergangenen Samstag gewinnt der EHC Tärbinu in einem fairen Spiel  gegen den HC Lalden mit 0:6.

Das Coaching-Team des EHC Tärbinu hat ein Luxus-Problem bei welchem einige Teamverantwortlichen der REMS sich ihren Teil denken. Auf Grund der sehr guten Präsenz der Spieler waren am Samstag 3 Spieler überzählig. Damit nicht jeweils dieselben Spieler fast keine Eiszeit haben, entschied man sich auch mal die etwas routinierteren Spieler nicht aufzustellen. Natürlich war es ein gewisses Risiko, aber das Team zeigte sich von Beginn weg bereit und spielte druckvoll. So war es nur logisch, dass bereits in der 4. Minute ein gewonnenes Bully von Hug Thomas durch Imboden Yannic zum 1:0 verwertet werden konnte. Er bezwang den Laldner Torhüter mit einem harten Schuss von der blauen Linie. Das 2. Tor konnte bereits in der 11. Minute bejubelt werden. Imboden Yannic lancierte mit einem herrlichen Pass Heinzmann Kevin, der den Torhüter mit einem Winkelschuss gekonnt toupierte.

Danach war lange Zeit spielen und spielen lassen angesagt. Es wurde nicht mit aller letzter Konsequenz vorgecheckt und da die einzelnen Einsatzzeiten etwas zu lange waren, konnten die Tärbiner nicht das gewünschte Tempo ins Spiel bringen. In der 24. Minute konnten die Tärbiner im Power Play spielen. Dabei spielte Hug Thomas von der Ecke den Puck hoch auf die blaue Linie zu Bachmann Fabiola, welche mit einem schönen Querpass Ihren Verteidigungspartner Vomsattel Adrian bediente. Dieser bezwang den gegnerischen Torhüter mit einem schönen und platzierten Schuss zum 3:0. Zwischen der 33. und 38. Minuten machten die Heida-Boys und -Girls dann alles klar. Zuerst gab es eine Tordoublette von Lehmann Andreas, beim 4:0 wurde er von Heinzmann Carlo lanciert, beim 5:0 erhielt er die Zuspiele von Heinzmann Kevin und Kalbermatten Stefan. Beim nächsten Tor spielte Imboden Yannic uneigennützig zu seinem Mitspieler Stoffel Andreas welcher den Pass dankend annahm und zum Schlussresultat von 6:0 einschoss. Das 2. Zuspiel erfolgte durch Studer Mario.

Fazit:
Die Mannschaft zeigte trotz ein paar namhaften Absenzen eine gute Leistung die aber sicher noch ausbaufähig ist.

19.12.2015 HC Lalden - EHC Tärbinu 0:6
HC Lalden   EHC Tärbinu
0   6
  (0:2 0:4 0:0)  
Raron 45 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Pfammatter Franz
Tore
  03.43 0:1
Imboden Yannic (Hug Thomas)
  10.52 0:2
Heinzmann Kevin (Imboden Yannic)
  24.11 0:3
Vomsattel Adrian (Bachmann Fabiola, Hug Thomas)
  32.40 0:4
Lehmann Andreas (Heinzmann Carlo)
  35.15 0:5
Lehmann Andreas (Heinzmann Kevin, Kalbermatten Stefan)
  37.03 0:6
Stoffel Andreas (Imboden Yannic, Studer Mario)
Strafen
  16.01 2' Zimmermann Daniel / Beinstellen
  19.30 2' Team Penalty / Zu viele Spieler
23.05 2' Kanzan Martin / Beinstellen  
27.51 2' Heinzmann Michael / Beinstellen  
  58.27 PS Berchtold Patrick / Strafschuss
  58.27 2' Hug Thomas / Unsportlichkeit

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick,  Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Lehmann Andreas,  Studer Mario, Kalbermatten Stefan, Burgener Pascal, Tscherry Sandro, Stoffel Andreas, Imboden Yannic, Heinzmann Carlo, Zimmermann Daniel,

Abwesend:
Zimmermann Melanie, Briggeler Marc, Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio, Stoffel Nicolas

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück