Spielbericht HC Leukergrund - EHC Tärbinu

Schwarze Serie

Auch im Rückspiel gegen den HC Leukergrund mussten sich die Tärbiner mit 3:5 geschlagen geben.

Durch diverse Absenzen waren die Tärbiner für einmal nicht über 3 Linien, doch qualitätsmässig wäre die Mannschaft stark genug gewesen um ein HC Leukergrund - welcher noch das Spitzenspiel vom Vorabend in den Beinen hatte - zu schlagen. Die Tärbiner starteten auch gut in den Match. Bereits nach 84 Sekunden konnten sie ein erstes Mal jubeln, Hug Thomas wurde durch die Gebrüder Henzen bedient und konnte den wichtigen Führungstreffer erzielen. Danach baute man leider immer mehr ab und der HC Leukergrund kam länger je besser ins Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass noch vor der ersten Pausensirene der Ausgleichstreffer fiel.

Im 2. Drittel versuchte man durch schneller Wechsel, dass Tempo zu erhöhen nur gelang dies nicht wirklich. Die Tärbiner konnten zwar in der 37. Minuten durch Henzen Michel auf Pass von Hug Thomas auf 2:1 erhöhen, doch kurze Zeit später glich der HC Leukergrund wieder aus. Die Mannschaft wirkte zum Teil lust- und konzeptlos und schaffte es nicht für grosse Gefahr vor dem Leukergrunder Tor zu sorgen. Im Gegenteil Leukergrund wurde immer gefährlicher und die Heida-Boys konnten sich beim sehr gut spielenden Berchtold Patrick bedanken, dass sie nicht bereits nach zwei Dritteln hoffnungslos hinten lagen.

Im 3. Drittel gelang den Tärbiner durch eine schöne Kombination der erneute Führungstreffer. Der Treffer von Henzen Michel wurde von Hug Thomas und Bachmann Fabiola vorbereitet. Danach gab es eine 3 gegen 5 Situation in welcher der HC Leukergrund erneut den Ausgleichstreffer zum 3:3 realisieren konnte. In den letzten 10 Minuten spielte dann nur noch der HC Leukergrund, welcher die Tärbiner phasenweise vorführte. So war es nur logisch, dass noch 2 weitere Treffer zum Schlussresultat von 3:5 fielen.

Obwohl der Kampfgeist der Tärbiner stimmte, wurden in diesem Spiel wichtige Dinge nicht gemacht. So schaute man zu oft dem puckführendem Spieler zu und den gegnerischen Spielern wurde oft zu viel Freiraum gegeben.

10.01.2017 HC Leukergrund - EHC Tärbinu 5:3
HC Leukergrund   EHC Tärbinu
Feithieren 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Amacker Philipp Jäger Richard