Spielbericht HC Leukergrund - EHC Tärbinu

von

Hart umkämpftes Spiel

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den Absteiger HC Leukergrund in einem hart umkämpften Spiel mit 7:6 nach Penaltyschiessen.

Der Start in die Partie misslang den Tärbiner gründlich. Bereits nach neun Minuten lag man mit 0:3 hinten. Danach konnten die Heida-Boys und -Girls aber reagieren und verkürzten in der 10. Minute auf 1:3. Lehmann Andreas lenkte einen Schuss von Imboden Yannic noch entscheidend ab. Der zweite Assist wurde Bachmann Fabiola gutgeschrieben. Keine Minute später bediente Hug Thomas Imboden Yannic welcher sicher zum 2:3 einschoss. Bereits in der 14. Minute wurde der Fehlstart korrigiert. Zimmermann Daniel gab Imboden Yannic im eigenen Drittel den Puck dieser nützte sein Tempo aus und konnte alleine auf den Torhüter laufen. Mit einem Flachschuss bezwang er den Torhüter zum 3:3. Das sollte es im 1. Drittel noch nicht gewesen sein. Die Tärbiner konnten in der 16. Minuten durch einen harten Schuss von Gottsponer Jörg sogar in Führung gehen, doch dauert die Freude über diesen Führungstreffer nicht sehr lange, keine Minute später glich Lenkergrund wieder aus.

Im 2. Drittel wollten beide Mannschaften defensiv etwas sicherer spielen und so dauerte es bis zur 32. Minute bis das nächste Tor fiel. Studer Fabrice schoss seine Farben nach einer herrlichen Einzelleistung erneut in Führung. Die Assists wurden Studer Mario und Heinzmann Carlo gutgeschrieben. Der Ausgleichstreffer liess aber nicht lang auf sich warten, aber die Tärbiner reagierten sehr gut und schossen in der 37. Minute durch Imboden Yannic auf Pass von  Heinzmann Carlo den erneuten Führungstreffer zum 6:5.

Leider wurde das Spiel zusehends härter, vor allem war der auffälligste Spieler der Tärbiner Imboden Yannic immer wieder Opfer von komplett unnötigen und unfairen Checks. Die Tärbiner liessen sich aber nur kurz aus dem Konzept bringen und spielten ihr Spiel normal weiter. Leider mussten sie aber in der 56. Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Da in der Verlängerung kein weiteres Tor fiel kam es zum Penalty schiessen. Während Bachmann Fabiola, Lehmann Andreas und Hug Thomas ihre Penalties sicher verwandelten, konnte Berchtold Patrick 3 Schüsse vom HC Leukergrund abwehren.

Fazit:
Die Reaktion nach dem komplett verschlafenen Start war sehr gut und man gewann am Schluss verdient. Auch wenn der Sieg erst nach dem Penaltyschiessen zu stande kam kann man mit den gewonnen 2 Punkten sicher zufrieden sein.

03.01.2016 HC Leukergrund - EHC Tärbinu 6:7 n.P.
HC Leukergrund   EHC Tärbinu
6   7
  (4:4 1:2 1:0)  
Leukerbad 20 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Bregy Walter
Tore
04:37 1:0
Meichtry Andy
 
05.20 2:0
Birrer Andy (Müller Yannic)
 
08.52 3:0
Schnyder Marc
 
  09.08 3:1
Lehmann Andreas (Imboden Yannic, Bachmann Fabiola)
  11.19 3:2
Imboden Yannic (Hug Thomas)
  13.05 3:3
Imboden Yannic (Zimmermann Daniel)
  15:22 3:4
Gottsponer Jörg
16.20 4:4
Schnyder Marc (Kuonen Michel)
 
  32.04 4:5
Studer Farbrice (Studer Mario, Gottsponer Jörg)
35.39 5:5
Schnyder Marc (Kuonen Michel)
 
  37.05 5:6
Imoden Yannic (Heinzmann Carlo)
54.04 6:6
Hugentobler Marc (Birrer Andy)
 
Tore Penaltyschiessen
  Bachmann Fabiola
  Lehmann Andreas
  Hug Thomas
Strafen
04.02 2' Team Penalty / zu viele Spieler  
07.24 2' Team Penalty / zu viele Spieler 07.24 2' Gottsponer Jörg / Beinstellen
14.05 2' Hischier Sämi / Stockschlag  
  14.30 2' Lehmann Andreas / Stockschlag
25.17 2' Fux Samuel / Bandencheck  
  33.28 2' Lehmann Andreas / Ellbogencheck
33.57 2' Hugentobler Marc / Behinderung  
39.47 2' Florey Yann / Behinderung  
  41.56 2' Bachmann Fabiola / Beinstellen
44.30 2+2' Florey Yann / Übertriebene Härte 44.30 2+2' Imboden Yannic / Übertriebene Härte
44:30 10' Florey Yann / Unsportliches Verhalten  
  45.30 2' Kalbermatten Stefan / Spielverzögerung
49.15 10' Schidavo Niko / Unsportliches Verhalten  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio, Stoffel Nicolas,  Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Lehmann Andreas,  Studer Mario, Kalbermatten Stefan, Imboden Yannic, Heinzmann Carlo, Zimmermann Daniel,

Abwesend:
Zimmermann Melanie (Arbeit), Stoffel Andrea (Vaterschafturlaub), Tscherry Sandro (keine Zeit), Burgener Pascal (Ferien), Vomsattel Adrian (Krank)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück