Spielbericht REMS-Cup

von

Verdiente Niederlagen

Der EHC Tärbinu ist im REMS-Cup auf dem Boden der Realität gelandet und kassiert gegen zwei Ligakonkurrenten klar und diskussionlos. Während der HC Gemmi die Tärbiner mit 12:2 deklassierte wurden die Heida-Boys vom EHC Turtmann etwas mehr verschont, aber auch dieses Resultat fiel mit 6:0 viel zu hoch aus

HC Gemmi - EHC Tärbinu 12:2

Auch wenn man vielleicht die ersten 5 Minuten vom Spiel einigermassen gut mitgehalten hatte, war die Niederlage auch in dieser Höhe mehr als verdient. Die Spieler gaben sich nach 2-3 Gegentoren bereits geschlagen und waren danach nur noch Zuschauer, denn gespielt hatte nur noch der HC Gemmi.

Tore für den EHC Tärbinu:
1. Tor: Hug Thomas (Zimmermann Melanie)
2. Tor: Bachmann Fabiola (Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio)

EHC Turtmann - EHC Tärbinu 6:0

Im 2. Spiel gegen den EHC Turtmann war man über weite Strechen der Partie ebenbürtig mit dem Gegner. Aber es bewahrheitete sich mal wieder die Weissheit wer die Tore nicht schiesst kassiert sie. Die Turtmänner gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit etwas grösserem Chancenplus für die Tärbiner. Aber auf beiden Seiten wollte der Puck einfach nicht ins Tor. In der 2. Hälfte schoss dann der EHC Turtmann das vorentscheidende 2:0 und prompt liessen sich die Tärbiner danach wieder gehen und kassierten innert kürze noch 4 weitere Tore zum Schlussresultat von 0:6.

Tore für den EHC Tärbinu:
Fehlanzeige

 

Die Tärbiner bezahlten in diesem Turnier viel Lehrgeld und es sollte nun jedem bewusst sein, dass es in dieser Saison nicht mehr so einfach gehen wird wie in der letzten Saison.

Zurück