Spielbericht REMS: EHC Tärbinu - EHC Lalden

von

Niederlage gegen den EHC Lalden

Der EHC Tärbinu verliert das letzte Spiel in der Saison gegen den EHC Lalden mit 2:5. Das Resultat hat aber keinen Einfluss auf die Rangierung und die Tärbiner steigen verdient in die REMS A auf.

Da bereits vor dem Spiel bekannt war, dass die Tärbiner in die REMS A aufsteigen werden, war die Vorbereitung aufs Spiel sicher nicht so wie sie hätte sein sollen. Der EHC Lalden war jedenfalls heißer auf den Sieg und gewann schlussendlich verdient mit 5:2.

Die Tärbiner - für welche der Ersatztorhüter Briggeler Marc im ganzen Spiel im Tor stand - waren wohl bereits vor und während dem Spiel im Kopf bei den geplanten "Feierlichkeiten" nach dem Spiel. Jedenfalls war die spielerische Leistung während des gesamten Spiels zu wenig gut. Man ging zwar in der 12. Minute durch einen Weitschuss von Gottsponer Jörg welcher noch von Lehmann Andreas abgelenkt wurde in Führung. Danach wurde aber zu wenig fürs Spiel gemacht und die Laldner konnten bereits ca. zwei Minuten später den Ausgleichstreffer bejubeln. Noch vor Ende des 1. Drittels gingen sie sogar mit 2:1 in Führung. 

Im 2. Drittel lief nicht sonderlich viel. Das Motto des Spiels war "Spielen und spielen lassen" und so verwunderte es nicht, dass lediglich ein Tor fiel. In der 24. Minute erhöhte der EHC Lalden auf 3:1.  Viel mehr geschah in diesem Drittel nicht.

Das Coaching-Team des EHC Tärbinu stellte fürs 3. Drittel bewusst nicht um, denn man wollte in einem Spiel wo es nicht mehr um viel geht alle Spieler regelmäßig spielen lassen. Ob es in diesem Match etwas gebracht hätte auf 2 Linien umzustellen wäre eh nicht sicher gewesen. Noch bevor Lehmann Andreas den 2. Treffer für die Tärbiner realisieren konnte, erzielte der EHC Lalden den 4. Treffer. Kurz vor Schluss konnten die Laldner das Score sogar auf 5:2 erhöhen.

Schlussendlich kassierten die Tärbiner leider die 2. Niederlage der Saison. Gestört hat es an diesem Abend schlussendlich wohl niemand. Direkt nach Spielschluss begann jedenfalls das "4. Drittel" in welchem die meisten Spieler die größere Ausdauer hatten als im eigentlichen Match.

Fazit des Trainers:
In einem für uns bedeutungslosen Spiel wollten wir eigentlich nochmals gewinnen doch leider fehlt wohl den meisten Spielern die letzte Motivation. Trotz dieser Niederlage hatten wir trotzdem eine super Saison.

 

04.02.2013 EHC Tärbinu - EHC Lalden 2:5
EHC Tärbinu   EHC Lalden
2   5
  (1:2 0:1 1:2)  
Visperterminen: 44 Zuschauer  
Schiedsrichter: Truffer David Jäger Richard
Tore
11.05 1:0
Lehmann Andreas (Gottsponer Jörg, Hug Thomas)
 
  13.42 1:1
Millius Emanuel (Schnydrig Matthias)
  17.59 1:2
Schnydrig Jonathan (Millius Emanuel)
  23.03 1:3
Millius Emanuel (Schnydrig Jonathan, Zimmermann Egon)
  45.16 1:4
Schnydrig Jonathan (Zimmermann Marco)
47.57 2:4
Lehmann Andreas
 
  57.35 2:5
Schnydrig Matthias (Zimmermann Egon)
Strafen
  08.35 2' Henzen Carlo / Beinstellen
28..09 2' Stoffel Andrea / Behinderung  
  29.29 2' Henzen Carlo / Behinderung
  31.36 2' Schwery Sven / Crosscheck
47.48 2' Zimmermann Anja / Haken  
  59.20 2' Heinzmann Michael / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Briggeler Marc, Berchtold Patrick, Zerzuben Anja, Gottsponer Jörg, Vomsattel Adrian, Bachmann Fabiola, Studer Fabrice, Zimmermann Claudio, Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas, Stoffel Andrea, Hug Thomas, Lehmann Andreas, Studer Renato, Heinzmann Carlo, Zimmermann Melanie

Abwesend:
Briguet Emily (verletzt), Burgener Pascal (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt), Studer Mario (Arbeit)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück