Spielbericht REMS: EHC Tärbinu - SC Bürchen

von

Erkämpfter Sieg

Mit einer kämpferischen und zum Teil gut spielenden Leistung gewinnt der EHC Tärbinu das Spiel gegen den SC Bürchen mit 4:3.

Die Tärbiner stiegen bis zu den Zehenspitzen motiviert in das Spiel gegen den SC Bürchen. Leider waren sie zu beginn etwas zu motiviert und liessen sich auch von den nicht wirklich überzeugenden Schiedsrichtern anstecken. So mussten die Tärbiner im ersten Drittel gleich fünfmal auf die Strafbank! Vorallem nach dem sehr umstrittenen Tor (Der Puck überquerte erst nach dem das Tor verschoben wurde die Torlinie) für den SC Bürchen liessen sich die Tärbiner gehen und kassierten in den letzten fünf Minuten des 1. Drittels noch vier 2 Minuten Strafen und eine 10 Minuten Strafe. Somit musste man nach dem 1. Drittel froh sein, dass der SC Bürchen diese Überzahlsituationen nicht ausnützen konnten und es nur 0:1 für Bürchen hiess.

Im 2. Drittel wollte man den Fokus auf das spielerische richten. Doch leider begann das Drittel sehr schlecht. Noch in numerischer Überzahl konnte der SC Bürchen bereits nach etwas mehr als einer Minute das 0:2 realisieren. Die Tärbiner liessen sich dadurch aber nicht unterkriegen und konnten in der 24. Minute den wichtigen Anschlusstreffer nach einer schönen Einzelleistung durch Lehmann Andreas erzielen. Leider wurde aber keine 2 Minuten später der alte 2-Tore-Vorsprug durch die Bürchner wieder hergestellt. Das Spiel ging danach hinundher mit einem kleinen Chancenplus für die Tärbiner. Dies wohl vorallem weil nun die Bürchner einige Strafen kassierten. Etwas nach Spielhälfte konnte erneut Lehmann Andrea auf Pass von Gottsponer Jörg den Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Drittelsende mochten sich beide Mannschaften keine weiteren Spielvorteile verschaffen, so war es nur logisch das in diesem Drittel kein Tor mehr fiel.

Im 3. Drittel ging es erneut auf und ab und beide Mannschaften hatten Chancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Tärbiner hatten dabei etwas mehr Glück und konnten in der 45. Minute innert 20 Sekunden durch einen Doppelschlag das Spiel drehen. Zuerst spielte Stoffel Andreas einen schönen "Drop-Pass" zu Hug Thomas welcher den Ausgleich realisierte, danach war es erneut Lehmann Andreas welcher seine Farben zum ersten Mal in Führung schiessen konnte, die Zuspiele kamen von Heinzmann Kevin und Stoffel Andrea. Danach waren die Tärbiner bemüht in der Defensive gut zu stehen und mit Kontern ev. die Entscheidung zu suchen. Trotzdem kam Bürchen das eine oder andere Mal nochmals gefährlich auf den Torhüter, welcher aber alle Chancen vernichten konnte.

Schlussendlich gewannen die Tärbiner das Spiel dank besserer Chancenauswertung und grossem Kampfgeist verdient mit 4:3.

Fazit des Trainers:
Zu Beginn waren wir leider etwas zu sehr motiviert und liessen sich durch Nebensächlichkeiten zu sehr aus dem Konzept bringen. Danach steigerten wir uns um einiges und zeigten eine der besten Leistungen seit es unsere Mannschaft gibt. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende und es warten noch einige schwere Spiele auf uns.

21.01.2013 EHC Tärbinu - SC Bürchen 4:3
EHC Tärbinu   SC Bürchen
4   3
  (0:1 2:2 2:0)  
Visperterminen: 32 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Millius Urs
Tore
  15:33 0:1
Werlen Olivier (Imesch Mario)
  21.15 0:2
Werlen Olivier (Werlen Damian)
23.36 1:2
Lehmann Andreas
 
  25.39 1:3
Imesch Mario (Werlen Olivier)
31.15 2:3
Lehmann Andreas (Gottsponer Jörg)
 
44.23 3:3
Hug Thomas (Stoffel Andreas)
 
44.42 4:3
Lehmann Andreas (Heinzmann Kevin, Stoffel Andrea)
 
Strafen
03.32 2' Gottsponer Jörg / Bandencheck  
12.12 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen  
17.33 2' Stoffel Andreas / Behinderung  
18.18 2' Lehmann Andreas / Ellbogencheck  
19.34 2' Heinzmann Kevin / Ellbogencheck  
19.34 10' Heinzmann Kevin / Unsportlichkeit  
  26.18 2' Furrer Louis / Beinstellen
  30.32 2' Imesch Mario / Haken
  32.16 2' Furrer Louis / Crosscheck
  34.10 2' Gattlen Didier / Spielverzögerung
  38.40 2' Gattlen Martin / Haken
  41.34 2' Gattlen Didier / Crosscheck
42.14 2' Bachmann Fabiola / Beinstellen  
  44.13 2' Imesch Mario / Behinderung
  53.20 2' Zenhäusern Philipp / Beinstellen
54.49 2' Bachmann Fabiola / Haken  
  56.20 2' Gattlen Didier / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Hug Thomas, Zimmermann Claudio, Zerzuben Anja, Lehmann Andreas,  Bachmann Fabiola, Gottsponer Jörg, Stoffel Nicolas, Stoffel Andrea, Vomsattel Adrian, Stoffel Andreas, Heinzmann Kevin, Studer Renato

Abwesend:
Burgener Pascal (verletzt), Briguet Emily (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt), Studer Mario (Arbeit), Zimmermann Melanie (verletzt), Studer Fabrice (Auslandaufenthalt), Heinzmann Carlo,(Schule),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück