Spielbericht REMS: EHC Täsch - EHC Tärbinu

von

Schlussendlich klarer Sieg

Der EHC Tärbinu gastierte am 29. Januar 2013 in Täsch und gewann schlussendlich klar mit 9:5. Bis der Sieg aber im Trockenen war dauerte es eine Weile.

Trotz der Warnung des Trainers den EHC Täsch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sah man es der Mannschaft an, dass sie nach dem Sieg gegen den SC Bürchen den EHC Täsch etwas unterschätzte. Bis zur Spielhälfte war die Laufbereitschaft der Tärbiner nicht vorhanden. Die Tärbiner zeigten zwar zum Teil schöne Spielzüge, aber grosser Druck auf den gegnerischen Torhüter konnte nicht erzeugt werden. Da der EHC Täsch von Einzelspielern lebte, welche sich gekonnt durchzusetzen wussten, kamen sie auch sofort zu einigen guten Torchancen. Bereits in der 3. Minute wurde der Tärbiner Torhüter zum ersten Mal bezwungen. Die ungenügende Defensivarbeit der Tärbiner nach einem verlorenen Anspiel verhalf den Mattertaler zu diesem Tor. Die Tärbiner kamen deswegen aber nicht nervös und spielten weiterhin ruhig - wenn nicht zu ruhig - ihr Spiel.

Das 2. Drittel begann erneut sehr schlecht für die Heida-Boys und Girls. Bereits in der 22. Minute musste Berchtold Patrick die Scheibe im Tor herausfischen. Auch das 3. Tor der Täscher liess nicht lange auf sich warten. So war man nach über der Hälfte des Spiels gehörig ins Hintertreffen geraten und es brauchte eine grössere Leistungssteigerung wollte man gegen das Schlusslicht nicht verlieren. Die Initialzündung zur Aufholjagd erfolgte dann durch Studer Renato welcher in der 36. Minute mit einem schönen Backhand-Schuss das Score für die Tärbiner eröffnete. Keine drei Minuten später hiess es dann bereits 3:3. Beide Tore - welche aus Täscher Sicht sehr umstritten waren - erfolgten auf dieselbe Weise. Vor dem Tor herrschte grösseres Chaos und beidesmal reagierte ein Tärbiner am schnellsten. Zum Einen konnte Zimmermann Anja den Anschlusstreffer realisieren zum Anderen erzielte Zimmermann Claudio den Ausgleichstreffer. Danach waren die Nerven der Täscher am Boden. Ein Spieler kassierte wegen Unsportlichkeit zwei 10 Minuten Strafen und andere Spieler weigerten sich weiter zu spielen. Da 5 Spieler sich noch vernünftig zeigten, konnte das 2. Drittel zu Ende gespielt werden.

Nach der Pause beruhigte sich das Geschehen wieder und es blieb weiterhin äusserst fair. Die Tärbiner konnten nun Ihren Schnellzug - auch wenn dieser schon schneller war - starten. Zwischen der 46. und 56. Minute erzielten sie sechs Treffer. Die Treffer waren zum Teil schön herausgespielt. Unter die Torschützen konnten sich dabei Stoffel Nicolas, Lehmann Andreas (2x), Zimmermann Claudio und Hug Thomas reihen. Als Passgeber fungierten Zimmermann Claudio (2x), Stoffel Nicolas und Hug Thomas. Aber auch der EHC Täsch kam das eine oder andere Mal gefährlich vor den Tärbiner Torhüter. Während das 4. Tor des EHC Täsch noch schön herausgespielt war, ist das 5. Tor schon eher unter die Rubrik peinlich einzuordnen. Die Täscher welche sich wohl noch durch die Geschehnisse im 2. Drittel benachteiligt fühlten, begannen nach einem Schuss einfach mal an zu jubeln. Torhüter Berchtold hielt den Schuss zwar sicher, da die Schiedsrichter aber nicht auf ihrem Posten waren, konnten sie nicht beurteilen ob der Puck im Tor war. Obwohl der Puck schlussendlich unter den Schonern des Torhüters raus kam wurde auf Tor anerkannt. Wieso weiss wohl niemand so genau, jedenfalls störte es an diesem Abend niemand so wirklich.

Schlussendlich gewannen die Tärbiner gegen den EHC Täsch nach Startschwierigkeiten klar mit 9:5 und haben nun noch 2 Spiele vor sich.

Fazit des Trainers:
Trotz des 9:5 Sieges war die Leistung heute nicht sehr gut. Gegen den SC Bürchen und auch im letzten Spiel gegen den EHC Lalden muss eine klare Leistungssteigerung her.

28.01.2013 EHC Täsch - EHC Tärbinu 5:9
EHC Täsch   EHC Tärbinu
5   9
  (0:1 2:3 2:6)  
Täsch 5 Zuschauer  
Schiedsrichter Furrer René Millius Urs
Tore
3:00 1:0
Ritz Alesandro
 
21.53 2:0
Bellwald Pascal
 
27.33 3:0
Bellwald Pascal
 
  35.11 3:1
Studer Renato (Zimmermann Claudio)
  37.40 3:2
Stoffel Nicolas
  38.48 3:3
Zimmermann Claudio
  45.29 3:4
Stoffel Nicola (Zimmermann Claudio)
  47.22 3:5
Zimmermann Claudio (Stoffel Nicolas)
  48.36 3:6
Hug Thomas
  50.43 3:7
Lehmann Andreas (Zimmermann Claudio)
52.53 4:7
Jakic Filibert
 
  53.55 4:8
Stoffel Nicolas
55.17 5:8
Bellwald Pascal
 
  56.53 5:9
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
Strafen
13.38 2' Bellwald Pascal / Ellbogencheck  
  17.35 2' Zimmermann Claudio / Stockschlag
38.48 2' Team Player / Bankstrafe  
38.48 10' Dos Santos Fabio / Unsportlichkeit  
38.48 20' Dos Santos Fabio / Spieldauerdisziplinarstrafe  
  49.12 2' Studer Renato / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Bachmann Fabiola, Vomsattel Adrian, Zerzuben Anja, Studer Renato, Zimmermann Claudio, Stoffel Nicolas, Heinzmann Kevin, Lehmann Andreas, Hug Thomas, Stoffel Andrea, Zimmermann Melanie

Abwesend:
Studer Mario (Arbeit), Gottsponer Jörg (verletzt), Burgener Pascal (verletzt), Briguet Emily (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt), Heinzmann Carlo (Arbeit), Studer Fabrice (Auslandaufenthalt)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück