Spielbericht REMS: SC Bürchen - EHC Tärbinu

von

1. Drittel - Sie kamen, sahen und siegten...

Nein ganz so einfach war es für die Heidaboys und Girls nicht. Den Start gestalteten die Aufsteiger druckvoll und mit viel Zug aufs Tor. Es wurden diverse Chancen kreiert, doch leider mangelte es an der Effizienz. In der 10. Minute schossen die Bürchner etwas gegen den Spielverlauf das 0:1. Für das Tor benötigten sie jedoch die Hilfe der Tärbiner. Mit diesem Gegentreffer war der Tärbiner Run aufs Tor leider vorbei, man passte das Tempo dem Gegner an, welcher nur sieben Feldspieler hatte. Als Zimmermann Claudio auf der Strafbank war, schossen die Bürchner das 0:2. Im ersten Drittel vermochten die Tärbiner nicht mehr zu reagieren, somit ging man mit dem Rückstand in die Pause.

2. Drittel - Mix des Druiden

Da lag mehr drin. Das spürte man in der Kabine. An fehlender Motivation fehlte es nicht. Es galt aber zuerst die 2+2 Strafminuten, welche Heinzmann Kevin am Ende des 1. Drittels kassierte, zu überstehen. Als diese überstanden waren, nahmen die Tärbiner das Spiel wieder in die Hand. Stoffel Nicolas schoss auf Pass von Bachmann Fabiola das erste Goal für die Einheimischen. Der Ausgleich im 2. Drittel schoss der Tärbiner „Lockout-Spieler“ Stoffel Andreas mit amerikanischen Baseball Manieren welcher den Schuss von Bachmann Fabiola ablenkte. Die Spielgeschwindigkeit und Laufbereitschaft im 2. Drittel war besser. Ob dies Auswirkungen vom Tee waren.

3. Drittel - Souveràne Taktik??

Gestärkt mit Tee und Motivationen ging es hinaus auf die Eisbahn. 24 Sekunden nach Spielbeginn schossen sich die Heidaboys und Girls erstmals in dieser Partie in Führung. Der Treffer war wieder Stoffel Nicolas und Bachmann Fabiola zu verdanken. In der 48. Minute erhöhte Lehmann Andreas das Score um einen Zähler durch den schönen Querpass von Stoffel Andrea. Dies war das letzte Zeichen von Lehmann in diesem Spiel, da er von den Unparteiischen für insgesamt 12 Minuten in die Kühlbox geschickt wurde. Jetzt war Coach Zerzuben Anja gezwungen die Linien umzustellen. Mit drei Verteidiger und 6 Stürmern begann eine spannende Schlussphase mit Toren auf beiden Seiten. Für die Tärbiner scorten Gottsponer Jörg (Stoffel Nicolas) und Bachmann Fabiola (Vomsattel Adrian). So kam es, dass zweieinhalb Minuten vor Schluss die Bürchner bis an 6:5 herankamen. Die Büchner setzten alles auf eine Karte und nahmen den Torhüter für einen sechsten Feldspieler aus dem Spiel. So kam es, wie es kommen musste, zur Entscheidung: Anspiel im Drittel der Bürchner, Torhüter war immer noch draussen!!! Heinzmann Kevin gewann das Bully und passte zurück zu Gottsponer Jörg, dem ein „empty netter“ gelang. Schlussresultat Tärbinu 7 Bürchen 5

© Gottsponer Jörg

 

Fazit des Trainers:

4 Kisten Bier…

31.01.2013 SC Bürchen -EHC Tärbinu
SC Bürchen   EHC Tärbinu
5   7
  (2:0 0:2 3:5)  
Visperterminen: 22 Zuschauer  
Schiedsrichter: Pfammatter Franz Jäger Richard
Tore
09.54 1:0
Werlen Damian (Zenhäusern Daniel)
 
13.12 2:0
Werlen Styven (Imesch Mario)
 
  27.33 2:1
Stoffel Nicolas (Bachmann Fabiola)
  32.03 2:2
Stoffel Andreas (Bachmann Fabiola)
  40.24 2:3
Stoffel Nicolas (Bachmann Fabiola)
  47.46 2:4
Lehmann Andreas (Bachmann Fabiola)
50.57 3:4
Zenhäusern Philipp (Werlen Styven, Imesch Mario)
 
  53.07 3:5
Gottsponer Jörg (Stoffel Nicolas)
  54.21 3:6
Bachmann Fabiola (Vomsattel Adrian)
56.07 4:6
Zenhäusern Philipp (Imesch Mario)
 
57.29 5:6
Werlen Damian (Imesch Mario)
 
  58.51 5:7
Gottsponer Jörg (Heinzmann Kevin)
Strafen
01.06 2' Schnidrig Fredy / Spielverzögerung  
  12.58 2' Zimmermann Claudio / Beinstellen
14.41 2' Zenhäusern Daniel / Haken  
  18.41 4' Heinzmann Kevin / Übertriebene Härte
22.29 2' Gattlen Didier / Behinderung  
28.06 2' Imesch Mario / Behinderung  
37.36 2' Werlen Hermann / Spielverzögerung  
41.42 2' Schnidrig Fredy / Crosscheck  
  44.54 2' Stoffel Nicolas / Beinstellen
  49.06 2' Lehmann Andreas / Unerlaubter Körperangriff
  49.06 10' Lehmann Andreas / Unsportlichkeit


Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Vomsattel Adrian, Zerzuben Anja, Gottsponer Jörg, Bachmann Fabiola, Stoffel Andrea, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Zimmermann Claudio, Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas

Abwesend:
Hug Thomas (Schiedsrichter), Studer Rento (Schule), Heinzmann Carlo (Arbeit), Burgener Pascal (verletzt), Briguet Emily (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt), Studer Fabrice (Auslandaufenthalt), Zimmermann Melanie (Arbeit)

Coach:
Zerzuben Anja

Zurück