Spielbericht Saas-Almagell Dragons - EHC Tärbinu

von

Verdienter Sieg

Der EHC Tärbinu gewinnt in einem fairen Spiel gegen die Saas-Almagell Dragons verdient mit 5:3.

Obwohl dem Trainer-Duo Hug/Imboden mehr als 3 Linien zu Verfügung standen, entschieden sie sich nur mit 3 Linien zu spielen. Aus Erfahrung kommt man mit mehr als 3 Linien nicht in den gewünschten Rhythmus. Die vier Spieler welche somit nur jedes 2. Mal zum Einsatz kamen, akzeptieren diesen Entscheid und zeigten jeweils eine kämpferische Leistung bei ihren Einsätzen. Auch das restliche Team wusste, dass es gegen die Saas-Almagell Dragons nur mit einer kämpferischen Leistung etwas zu holen gibt. Das Spiel fing aber denkbar schlecht an. Man konnte zwar bereits nach einer Minute im Power Play spielen. Wie so oft war das Power Play aber nicht die Stärke des EHC Tärbinu. Prompt entwischte ein Saaser-Spieler und erzielte das 0:1.  Es dauerte eine Weile bis die Heida-Boys und -Girls sich von diesem "Schock" erholten. Trotzdem spielten sie konzentriert weiter und kamen zu einige Torchancen. Bereits in der 7. Minute konnte Heinzmann Markus auf Pass von Heinzmann Kevin für seine Farben ausgleichen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute jubelten die Tärbiner ein weiteres Mal. Imboden Yannic auf Pass von Studer Patrice war für das 1:2 verantwortlich. Kurz vor der Pause musste man dann doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Durch diesen Ausgleich liess man sich aber im 2. Drittel nicht aus dem Konzept bringen und bereits drei Minuten nach Wiederbeginn konnte Heinzmann Markus nach einer schönen Einzelleistung den 3. Treffer erzielen. Weiterhin war es ein spannendes und faires Spiel welches vom jungen Schiedsrichter Duo Jäger/Vogel gekonnt geleitet wurde. In der 30. Minute musste man erneut den Ausgleichstreffer hinnehmen, bevor dann die Tärbiner ihrerseits kurz vor Drittelsende den 4. Treffer bejubeln konnte. Von Studer Patrice gelangte der Puck ins Eck des Angriffsdrittels, von dort passte Imboden Yannic auf die blaue Linie zu Gottsponer Jörg welcher zu einem Handgelenkschuss ansetzte und sicher verwandelte.

Da die Tärbiner bereits nach ca. zwei Minuten im 3. Drittel einen weiteren Treffer (Imboden, Hug, Tscherry) bejubeln konnten war man danach vorallem darauf bedacht keinen Gegentreffer mehr zu erhalten. Dies gelang dank einer kämpferischen Leistung und man konnte 3 verdiente Punkte mit nach Tärbinu nehmen.

Fazit:
Eine kämpferische und disziplinierte Leistung wurde belohnt.

10.01.2019 Saas-Almagell Dragons - EHC Tärbinu 3:5
Saas-Almagell Dragons   EHC Tärbinu
3   5
  (2:2 1:2 0:1)  
Saas-Grund 55 Zuschauer  
Schiedsrichter: Vogel Tim Jäger Matthias
Tore
01.45 1:0
Zeiter Tobias
 
  06.55 1:1
Heinzmann Markus (Heinzmann Kevin)
  10.17 1:2
Imboden Yannic (Studer Patrice)
17.09 2:2
Zurbriggen Daniel (Anthamatten Christopher)
 
  23:37 2:3
Heinzmann Markus
29:37 3:3
Anthamatten Christopher (Buchschacher Kevin)
 
  38.02 3:4
Gottsponer Jörg (Imboden Yannic, Studer Patrice)
  41:50 3:5
Imboden Yannic (Hug Thomas, Tscherry Sandro)
Strafen
0.55 2' Zurbriggen Richard / Später Check  
12.25 2' Anthamatten Renato / Später Check  
  29.37 2' Henzen Michel / Beinstellen
30.52 2' Team Penalty / zu viele Spieler  
57.30 2' Burgener Jan / Beinstellen  

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola,  Heinzmann Carlo, Hug Thomas, Imboden Yannic,  Studer Fabrice, Studer Patrice, Tscherry Sandro, Vomsattel Adrian, Ghezzi Silvio, Gottsponer Jörg, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Kevin, Heinzmann Markus, Henzen Christian, Henzen Michel, Stoffel Gian , Zimmermann Melanie

Abwesend:
Zerzuben Anja (Pausejahr), Burgener Pascal (Guggenmusik), Stoffel Janis (Guggenmusik), Groen Kilian (Guggenmusik), Gottsponer Loris (Arbeit),  Stoffel Nicolas (Schule), 

Coach:
Hug Thomas / Imboden Yannic

Zurück