Spielbericht EHC Saas-Almagell - EHC Tärbinu

von

Unglückliche Niederlage

Nach ausgiebigem Geniessen der Festtage mussten die Spieler des EHC Tärbinu am 2. Januar 2019 wiederum in den Spielbetrieb einsteigen. Dabei waren sie zu Gast beim Absteiger EHC Saas-Almagell Dragons und verloren mit 1:4.

Obwohl die meisten Tärbiner nun über 2 Wochen kein Eis mehr sahen, entwickelte sich ein gutes Spiel und sie konnten dem Absteiger aus der REMS A lange Zeit Paroli bieten. Schlussendlich fiel das Resultat gemessen an den Spielanteilen doch noch zu hoch zu Gunsten der Almageller aus. Im 1. Drittel neutralisierten sich beide Teams oft in der Neutralen Zone. Die gefährlicheren Torchancen konnten sich allerdings die Saaser herausspielen, doch der starkspielende Torhüter Berchtold machte alle Chancen zu Nichte.

Auch das 2. Drittel war gezeichnet von wenigen Torchancen. Doch das 1. Tor fiel dann doch noch. In der 35. Minuten konnte Saas-Almagell das erste Mal jubeln.

Im 3. Drittel stand Saas-Almagell natürlich nun noch besser in der Abwehr und die Tärbiner konnten sich viel zu wenige Chancen herausspielen um einen Ausgleichstreffer zu erzwingen. Obwohl keine der drei regelmässig eingesetzten Linien abfiel, reagierte der Coach und liess ab der 50. Minute nur noch mit zwei Linien spielen. Die erhoffte Rhythmussteigerung blieb allerdings aus. Studer Fabrice auf Pass von Hug Thomas konnte in der 57. Minute für seine Farben doch noch den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Doch leider dauerte die Freude nicht lange an. Keine 45 Sekunden liess sich der Tärbiner Torhüter für einmal überrumpeln und die Saaser konnten wieder in Führung gehen. Danach spielten die Tärbiner volles Risiko, was leider nicht belohnt wurde. Im Gegenteil in der 59. Minute kassierten sie das 1:3 und in der 60. Minute das 1:4 (ohne Torhüter).

Fazit:
Die Art und Weise dieser Niederlage ist sicherlich ärgerlich. Obwohl alle Spieler in den ersten 50 Minuten regelmässig spielen konnten, war man dem Gegner ebenbürtig. Als auf zwei Linien umgestellt wurde, konnte zwar mehr Druck erzeugt werden, doch wurde man Defensiv zu anfällig. Dies war natürlich nicht im Sinne einer Bündelung der besten Kräfte!

02.01.2019 Saas-Almagell Dragons - EHC Tärbinu
Saas-Almagell Dragons   EHC Tärbinu
4   1
  (0:0 1:0 3:1)  
Saas-Almagell 53 Zuschauer  
Schiedsrichter: Lelou Régis Zurbriggen Marcel
Tore
34.14 1:0

Anthamatten Christopher
 
  56.26 1:1

Studer Fabrice (Hug Thomas)
57.10 2:1

Andenmatten Angelo
 
58.53 3:1

Andenmatten Jonas (Anthamatten Christopher)
 
59.22 4:1

Zurbriggen Daniel
 
Strafen
12.48 2' Zurbriggen Daniel / Beinstellen  
  23.38 2' Heinzmann Kevin / Beinstellen
26.08 2' Andenmatten Alesandro / Übertrieben Härte 26.08 2' Henzen Christian / Übertrieben Härte
32.59 2' Andenmatten Markus / Hoher Stock  
  59.45 2' Burgener Pascal / Hoher Stock

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo,  Studer Fabrice, Henzen Christian, Hug Thomas, Gottsponer Loris, Lehmann Andreas, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Kevin, Heinzmann Markus, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg

Abwesend:
Tscherry Sandro (Arbeit), Ghezzi Silvio, Groen Kilian, Imboden Yannic (verletzt),  Zimmermann Melanie (Arbeit), Zerzuben Anja (Mutterpflichten), Henzen Michel,

Coach:
Hug Thomas

Zurück