Spielbericht: Saas-Almagell - EHC Tärbinu

von

Teuer bezahlter Sieg

Der EHC Tärbinu gewinnt das Cup 1/4-Final gegen die Almageller Dragons sicher mit 5:3 und spielt nun im Halbfinale gegen die Balmertigers.

Beide Mannschaften gingen entschlossen in die Partie, schliesslich wollte man als einziger REMS B Vertreter in den Cup-Halbfinal. Dadurch entwickelte sich ein gefälliges Spiel. Da die Dragons den Tärbiner im Gegensatz zum Meisterschaftsspiel mehr Raum liessen, konnten sich die Heidaboys /-Girls diverse Vorteile erarbeiten. So konnte Heinzmann Kevin in der 8. Minuten seine Farben 1:0 in Führung bringen. Dabei lenkte er einen Schuss von Lehmann Andreas gekonnt und unhaltbar für den Saaser Torhüter ab. In der 19. Minute, bediente erneut Heinzmann Kevin herrlich seinen Sturmkollegen Stoffel Nicolas welcher mittels Weitschuss auf 2:0 erhöhen konnte.

Im 2. Drittel konnte man weiterhin Druck auf das Spiel der Saaser ausüben und es gelangen zum Teil sehr schöne Aktionen. So zum Beispiel in der 22. Minuten. Hug Thomas legte mittels Drop-Pass zurück auf Berchtold Renato welcher ebenfalls per Weitschuss auf 3:0 erhöhen konnte. Vor Spielhälfte erhöhte dann Kalbermatten Stefan - ebenfalls per Weitschuss - auf Pass von Zimmermann Claudio auf 4:0. Danach hörten die Tärbiner auf mit Eishockey spielen und waren mal wieder eher Zuschauer als Hockeyspieler. Die logische Konsequenz davon war, dass die Dragons keine Minute später bereits auf 1:4 verkürzen konnten und zeitgleich mit dem Sirenenton zur 2. Pause den 2:4 Anschlusstreffer bejubelten.

Es war immer noch eine 2-Tore-Führung und da man bereits drei Minuten nach Wiederbeginn auf 5:2 erhöhen konnte, waren sich die Tärbiner der Sache ziemlich sicher. Die Entstehung des 5. Treffers basierte wiederum auf einem Weitschuss. Für einmal konnte man ein Bully gewinnen. Bachmann Fabiola profitierte davon und schoss hart auf den gegnerischen Torhüter. Abgelenkt durch Hug Thomas wurde der Puck unberechenbar und der Torhüter konnte ihn nur noch abprallen lassen, dabei ging die Scheibe zu Stoffel Andrea welche gekonnt zum 5:2 einschieben konnte. Das 5:3 in der 55. Minuten war dabei nur noch eine Randnotiz und die Tärbiner bekundeten nicht gross Mühe den Vorsprung über die Spielzeit zu bringen.

Doch leider musste man den Sieg teuer bezahlen. Kurz nach Wiederbeginn des 3. Drittels fiel ein Spieler derart unglücklich in die Bande, dass er sich das Wadenbein brach. Wir wünschen ihm rasche und gute Genesung und viel Moral für diese Zeit

 

13.01.2015 EHC Saas-Almagell Dragons - EHC Tärbinu 3:5
Saas-Almagell Dragons   EHC Tärbinu
3   5
  (0:2 2:2 1:1)  
Saas-Almagell 50 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Amacker Philipp
Tore
  07.58 0:1
Heinzmann Kevin (Lehmann Andreas)
  19:00 0:2
Stoffel Nicolas (Heinzmann Kevin)
  21.29 0:3
Berchtold Renato (Hug Thomas)
  28.44 0:4
Kalbermatten Stefan (Zimmermann Claudio)
29.07 1:4
Zurbriggen Daniel (Andenmatten Silvan)
 
39.59 2:4
Andenmatten Silvan
 
  42.55 2:5
Stoffel Andrea (Hug Thomas, Bachmann Fabiola)
54.00 3:5
Andenmatten Alessandro (Andenmatten Silvan)
 
Strafen
  16.00 2' Zerzuben Anja / Haken
  26.01 2' Lehmann Andreas / Beinstellen
51.28 2' Andenmatten Markus / Übertriebene Härte 51.28 2+2' Stoffel Andreas / Übertriebene Härte
52.53 2' Bumann Kevin / Haken  
57.04 2' Andenmatten Alessandro / Beinstellen 57.04 2' Heinzmann Kevin / Unsportlichkeit
58.55 2' Zeiter Tobias / Unerlaubter Körperangriff  
58.55 10' Zurbriggen Daniel / Unsportlichkeit  
59.09 2' Anthamatten Christopher / Haken  
59.09 10' Andenmatten Alessandro / Unsportlichkeit  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Burgener Pascal,  Heinzmann Kevin, Tscherry Sandro, Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Berchtold Renato, Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Stoffel Andreas, Studer Fabrice, Lehmann Andreas, Zimmermann Claudio, Vomsattel Adrian, Kalbermatten Stefan,

Abwesend:
Briggeler Marc (Schule), Heinzmann Carlo (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Studer Mario (krank), Zimmermann Daniel (Arbeit), Gottsponer Jörg (Bern)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück