Spielbericht: Saas-Fee - EHC Tärbinu

von

Erneute zweistellige Niederlage

In einem auf beiden Seiten äußerst fairen Spiel verliert der EHC Tärbinu schlussendlich wiederum klar mit 7:13.

Leider war man zu Beginn des Spiels nicht bereit. Ob es die fehlenden Trainings während den Festtagen waren oder die ganzen Feierlichkeiten ist schwierig zu analysieren. Jedenfalls waren die Tärbiner nach 2:34 bereits 0:2 im Hintertreffen. In der 4. Minute konnte Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas zwar den Anschlusstreffer erzielen. Doch leider war die Mannschaft weiterhin nicht bereit. So hieß es nach 15 Minuten 5:1 für die Saaser und der Coach der Täbiner musste bereits ein Time out nehmen. Danach konnte Hug Thomas durch einen abgelenkten Schuss von Gottsponer Jörg das 5:2 realisieren. Aber nur knapp 20 Sekunden später erzielte ein Saaser Spieler einen weiteren Treffer zum Drittelsresultat von 6:2

Obwohl das Coaching-Team der Tärbiner die Spieler mehrmals darauf aufmerksam machte die Spieler enger zu decken, wurde den Saaser während fast den ganzen 60 Minuten zu viel Platz gelassen. Und teilweise servierte man dem Gegner die Tore auf dem Silbertablet. So war es für die Avalanche ein leichtes bereits 5 Minuten nach Drittelsbeginn auf 9:2 davon zu ziehen. Ob Saas-Fee auf Grund des 10. Tores (Kiste Bier) einen Gang kürzer trat oder die Heida-Boys tatsächlich besser ins Spiel kamen ist schwer zu beurteilen. Jedenfalls konnten sie im Power Play durch eine schöne Kombination von Lehmann Andreas, Berchtold Renato und Hug Thomas das 3. Tor erzielen. Eine Minute vor Drittelsende konnte Lehmann Andreas von einem gewonnen Bully von Hug Thomas profitieren und verwertete sicher zum 9:4. Die Avalanche erzielten dann bis zum Drittelsende doch noch 2 Tore.

Im 3. Drittel konnten die Tärbiner dem Spiel besser folgen, auch wenn Berchtold Patrick bereits nach 2 Minuten zweimal hinter sich greifen musste. Die Tore sechs und sieben der Tärbiner erfolgten schlussendlich im selben Muster: Gewonnenes Bully von Hug Thomas Schuss von der blauen Linien durch Gottsponer Jörg und Ablenker von Lehmann Andreas.

Mit einer viel besseren Defensivarbeit hätten die Tärbiner hier sicherlich ein positives Resultat erreichen können, aber leider war man in zu vielen Situationen immer zu spät daran. Wer aber in einem Spiel 7 Tore erzielt, sollte normalerweise mindestens 1 Punkt nach Hause mitnehmen können.

02.02.2014 Saas-Fee Avalanche - EHC Tärbinu
Saas-Fee Avalanche   EHC Tärbinu
13   7
  (6:2 5:3 2:2)  
Saas-Fee: 30 Zuschauer  
Tore
01.30 1:0
Rupp Martin (Geiser Alexander, Burgener Dario)
 
02.34 2:0
Rupp Martin (Geiser Alexander)
 
  04.06 2:1
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
10.44 3:1
Geiser Alexander (Gasser Patrick)
 
12.47 4:1
Gottsponer Gino (Burgener Samuel)
 
14.48 5:1
Gasser Patrick (Burgener Dario, Geiser Alexander)
 
  18.55 5:2
Hug Thomas (Gottsponer Jörg)
19:15 6:2
Pitel Vaclav (Burgener Samuel, Gottsponer Gino)
 
20.46 7:2
Gasser Patrick (Burgener Samuel)
 
23.36 8:2
Rupp Martin (Geiser Alexander, Gasser Patrick)
 
25.21 9:2
Rupp Martin (Geiser Alexander)
 
  26.16 9:3
Berchtold Renato (Lehmann Andreas, Hug Thomas)
  28.17 9:4
Lehmann Andreas (Berchtold Renato)
32.52 10:4
Gottsponer Gino
 
  38.57 10:5
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
39.38 11:5
Pitel Vaclav (Rupp Martin, Gasser Patrick)
 
41.16 12:5
Geiser Alexander (Del Pedro Leon)
 
41.51 13:5
Pitel Vaclav (Gasser Patrick)
 
  46.19 13:6
Lehmann Andreas (Gottsponer Jörg, Hug Thomas)
  54.30 13:7
Lehmann Andreas (Gottsponer Jörg, Hug Thomas)
Strafen
25.09 2' Pitel Vaclav / Hoher Stock  
26.02 2' Gasser Patrick / Torverschieben  
  29.41 2' Lehmann Andreas / Stockschlag
  35.14 2' Stoffel Andreas / Spielverzögerung
  49.21 2' Berchtold Renato / Haken
  59.42 2' Burgener Pascal / Beinstellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Studer Renato, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Heinzmann Carlo, Berchtold Renato,  Zimmermann Melanie

Abwesend:
Zimmermann Claudio,  Studer Mario (Arbeit), Zimmermann Daniel, Kalbermatten Stefan,

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück