Spielbericht SC Bürchen - EHC Tärbinu

von

Erneute Niederlage

Der Motor des EHC Tärbinu ist ins Stocken geraten. Nachdem man bereits gegen Täsch verlor hatte man auch gegen den SC Bürchen keine Chance und verlor mit 0:4.

Aus diversen Gründen standen dem EHC Tärbinu im Spiel gegen den SC Bürchen leider diverse Spieler nicht zur Verfügung. Wie sich herausstellen sollte, war diese Hypothek zu gross um dem SC Bürchen Paroli zu bieten. Bürchen war von Beginn weg das stärkere Team und so war es nur logisch, dass die Bürchner bereits nach sieben Minuten ihr erstes Tor bejubeln konnten. Sie waren jeweils früher am Puck und versuchten das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Die Tärbiner ihrerseits waren jeweils einen Schritt zu spät und konnten immer nur noch reagieren anstatt zu agieren.

Auch der Beginn des 2. Drittel war nicht besser. Im Gegenteil bereits nach zwei Minuten musste der Tärbiner Torhüter ein weiteres Mal hinter sich greifen. Das Coaching-Team musste somit früh reagieren und stellte auf 2 Linien um. Das Spiel wurde zwar etwas besser, aber der SC Bürchen hatte auf jede Aktion der Tärbiner die richtige Antwort bereit. So konnten sie in der 32. Minute bereits das 3. Tor bejubeln. Die Vorentscheidung war gefallen.

Im 3. Drittel stimmte der Kampfgeist der Tärbiner zwar. Doch irgendwie wollte der Puck an diesem Abend nicht ins gegnerische Tor. Trotz Chancenplus war es nicht möglich den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Das 4:0 in der 55. Minute war dann die definitive Entscheidung zu Gunsten des SC Bürchen.

Fazit: Leider zeigte sich heute mal wieder, dass der EHC Tärbinu in der Breite zwar ein grosses Kader hat. Fehlen aber 2-3 wichtige Spieler wird es sehr schwierig das Spiel für sich zu entscheiden

15.01.2016 SC Bürchen - EHC Tärbinu 4:0
SC Bürchen   EHC Tärbinu
4   0
  (1:0 2:0 1:0)  
Bürchen 40 Zuschauer  
Schiedsrichter: Borter Damian Pfammatter Franz
Tore
07.20 1:0
Zenhäusern Daniel (Zenhäusern Philipp, Werlen Damian)
 
21.10 2:0
Zenhäusern Kay (Dirren Thierry, Werlen Damian)
 
31.35 3:0
Anthenien Stefan (Furrer Jean-Marc, Werlen Olivier)
 
55:15 4:0
Anthenien Stefan (Furrer Louis)
 
Strafen
  05.10 2' Zimmermann Claudio / Beinstellen
18.20 2' Schnidrig Frederic / Stockschlag  
  20.00 2' Burgener Pascal / Unerlaubter Körperangriff
39.10 2' Zenhäusern Daniel / Hoher Stock  
  47.20 2' Stoffel Andreas / Ellbogencheck
  51.20 2' Burgener Pascal / Behinderung
52.00 2' Zenhäusern Kay / Behinderung  
58.10 2' Dirren Thierry / Halten  
59.35 2' Werlen Olivier / Puck aus dem Spielfeld  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Stoffel Nicolas, Bachmann Fabiola, Hug Thomas, Zerzuben Anja, Studer Fabrice, Kalbermatten Stefan, Zimmermann Daniel, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Zimmermann Melanie, Stoffel Andreas, Zimmermann Andreas,

Abwesend:
Briggeler Marc (Arbeit), Lehmann Andreas (Arbeit), Heinzmann Carlo (Arbeit), Gottsponer Jörg (Kindermädchen), Heinzmann Kevin (Nachtessen), Tscherry Sandro (krank), Studer Mario (verletzt), Imboden Yannic (verletzt)

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück