Spielbericht SC Bürchen - EHC Tärbinu

von

Abbruch nach 40 Minuten

 

Das Spiel zwischen dem SC Bürchen und dem EHC Tärbinu musste nach 40 Minuten beim Spielstand von 1:1 wegen Schneefalls abgesagt werden.

Obwohl die Wetterprognosen für den Abend alles andere als gut waren, einigten sich am Nachmittag die Verantwortlichen beider Teams das Spiel durchzuführen. Doch bereits im 1. Drittel schneite es leicht, aber ein Spiel unter regulären Bedingungen war zu diesem Zeitpunkt jeder Zeit möglich. Die Tärbiner versuchten dabei möglichst früh ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihnen leider nicht, bevor Imboden Yannic auf Pass von Heinzmann Kevin und Stoffel Nicolas das 1. Tor bejubeln konnte, musste Berchtold Patrick bereits ein erstes Mal hinter sich greifen.

Im 2. Drittel wurde der Schneefall immer stärker und es wurde zunehmend schwieriger ein gepflegtes Spiel aufzubauen. Das Schiedsrichter-Duo Amacker und Jäger bat dann bereits in der 15. Minute zur Pause um bereits das Eis reinigen zu lassen. Leider waren die Schneefälle aber weiterhin sehr stark, so dass man danach nur noch die restlichen 5 Minuten des 2. Drittels nachspielen konnte. Danach wurde das Spiel abgebrochen.

Fazit:
Im Nachhinein ist man immer schlauer! Hätte man das Spiel bereits um 16:00 Uhr abgesagt, wäre der Schneefall vielleicht erst nach 22:00 Uhr eingesetzt. Der EHC Tärbinu steht jedenfalls hinter dem Entscheid die Durchführung des Spiels zu versuchen. Das Spiel nach 40 Minuten abzubrechen war aber unumgänglich und sicher auch der richtige Entscheid, denn so konnte man nicht mehr Eishockey spielen und ein Sieg einer der beiden Mannschaften wäre nur durch Zufall entstanden. 

Kader:
Berchtold Patrick, Ghezzi Silvio, Henzen Michel, Zerzuben Anja, Gottsponer Jörg, Stoffel Nicolas, Heinzmann Markus, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Hug Thomas, Studer Fabrice, Studer Mario, Henzen Christian, Heinzmann Kevin, 

Abwesend:
Gottsponer Loris (krank), Stoffel Janis (Nachtessen), Tscherry Sandro (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Heinzmann Carlo (Arbeit)

Coach:
Hug Thomas

Bemerkungen:

Da das Spiel abgebrochen wurde zählen die gesammelten Skorerpunkte und Strafminuten nicht zu den Statistiken.

Zurück