Spielbericht SC Bürchen - EHC Tärbinu

von

Sieg in Bürchen

Der EHC Tärbinu gewinnt in Bürchen mit 3:0 und ist nun dank diesem Sieg auf Rang 2 vorgerückt.

Dieses Mal hatten beide Mannschaften mehr Glück mit dem Wetter. Nach dem das Spiel am 2. Januar 2017 wegen starkem Schneefall nach 40. Minuten abgebrochen werden musste, waren dieses Mal die Verhältnisse ideal um ein schönes Eishockeyspiel zu geniessen.

Im 1. Drittel gab es trotz diversen guten Chancen auf beiden Seiten noch keine Tore zu bejubeln. In der 33. Minute konnte Imboden Yannick auf Pass von Heinzmann Markus das Score eröffnen. Danach war aber erneut jeweils Endstation bei einem der beiden Torhütern, die beide wie gewohnt der sichere Rückhalt ihrer Mannschaften waren. Es dauerte bis zur 46. Minute bis Stoffel Nicolas auf Pass von Heinzmann Kevin und Burgener Pascal das vorentscheidende 2:0 erzielen konnte. Noch vor dem üblichen Seitenwechsel im 3. Drittel konnten die Tärbiner das 3. Tor bejubeln. Heinzmann Markus auf Pass von Imboden Yannic und Burgener Pascal zeigten sich dafür verantwortlich. Danach wollten die Heida-Boys ihrem Torhüter sein 1. Shotout dieser Saison ermöglichen und versuchte konzentriert hinten abzusichern, was Ihnen auch gelang. Schlussendlich gewann die etwas bessere aber auch etwas glücklichere Mannschaft ein interessantes und faires Spiel

Fazit:
Ein Sieg in Bürchen ist nie einfach. Diesen Sieg aber mit einem Shotout zu feiern ist natürlich um zu schöner.

14.01.2018 SC Bürchen - EHC Tärbinu 0:3
SC Bürchen   EHC Tärbinu
0   3
  (0:0 0:1 0:2)  
Bürchen 35 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Bregy Walter
Tore
  32.40 0:1
Imboden Yannic (Heinzmann Markus)
  45.10 0:2
Stoffel Nicolas (Heinzmann Kevin, Burgener Pascal)
  49.55 0:3
Heinzmann Markus (Imboden Yannic, Burgener Pascal)
Strafen
01.10 2' Furrer Louis / Stockschlag  
  19.01 2' Burgener Pascal / Stockschlag
  30.00 2' Henzen Michel / Bandencheck
46.55 2' Zenhäusern Daniel / Haken  
54.55 2' Millius Alain / Beinstellen  
59.59 2' Zenhäusern Daniel / Übertriebene Härte 59.59 2' Imboden Yannic / Übertriebene Härte

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Studer Fabrice, Henzen Christian, Heinzmann Kevin, Heinzmann Carlo, Ghezzi Silvio, Henzen Michel,  Zerzuben Anja, Stoffel Nicolas, Zimmermann Melanie, Heinzmann Markus, Imboden Yannic

Abwesend:
Vomsattel Adrian (Musik), Gottsponer Jörg (TPV), Hug Thomas (Schiedsrichter), Stoffel Janis, Studer Mario (verletzt), Tscherry Sandro (Arbeit), 

Coach:
Briggeler Marc

Zurück