Spielbericht SC Bürchen - EHC Tärbinu

von

Kanterniederlage

Der EHC Tärbinu kassiert gegen ein in allen Belangen besseres Bürchen verdient mit 0:9.

Der SC Bürchen war von Beginn weg bereit und führte mit seinem aggressiven aber fairen Eishockey die Heida-Boys und -Girls richtiggehend vor. Es war einzig dem Tärbiner Torhüter Berchtold Patrick zu bedanken, dass man nach 10 Minuten lediglich mit 0:1 im Hintertreffen lag. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass man bis zum Schluss des 1. Drittels bereits mit 0:3 in Rücklage war.

Trotz umstellen auf zwei Linien war es den Tärbiner nicht möglich zu reagieren. Der Wille war zwar da, aber die kämpferische Spielweise des SC Bürchen lag den Heida-Boys und -Girls an diesem Abend nicht. So stand es nach zwei Dritteln bereits 0:7.

Im 3. Drittel war Schadensbegrenzung angesagt, doch bereits nach zwei Minuten konnten die Bürchner einen weiteren Treffer bejubeln. Durch einen Stromausfall, gab es danach eine unfreiwillige Pause von ca. 20 Minuten. Nach diesem Unterbruch konnte der SC Bürchen auch noch den 9. Treffer zum Schlussresultat von 0:9 bejubeln.

Fazit:
Auch wenn diverse Schlüsselspieler fehlten, hätte das Kader ausreichen sollen um dem Gegner mehr Paroli zu bieten. Das Spiel war aber ein Spiel zum Vergessen. Bereits am Sonntag können die Tärbiner gegen den HC Lalden eine Reaktion zeigen.

20.12.2018 SC Bürchen - EHC Tärbinu 0:9
SC Bürchen   EHC Tärbinu
9   0
  (3:0 4:0 2:0)  
Bürchen 25 Zuschauer  
Schiedsrichter: Lelou Régis Jäger Richard
Tore
05.18 1:0

Zenhäusern Luca (Zenhäusern Kay)
 
16.50 2:0
Millius Lars (Millius Alain)
 
19.50 3:0
Dekumbis Dario
 
29:35 4:0
Lauber Yannick (Millius Alain)
 
32:20 5:0
Millius Lars
 
37:40 6:0
Lauber Yannick
 
38:40 7:0
Zenhäusern Ralf
 
42:35 8:0
Lambrigger Jean-Pierre
 
52:38 9:0
Millius Alain
 
Strafen
08.55 2' Zenhäusern Ralf / Beinstellen  
13.10 2' Lauber Yannick / Ellbogencheck  
  18.30 2' Henzen Christian / Beinstellen
  31.05 2' Henzen Christian / Beinstellen
  31.45 2' Lehmann Andreas / Unerlaubter Körperangriff
  33.00 2' Hug Thomas / Verspäteter Check
  33.00 10' Hug Thomas / Unsportlichkeit
  36.55 5' Lehmann Andreas / Check gegen den Kopf
  36.55 20' Lehmann Andreas / SPD
43.18 2' Lambrigger Jean-Pierre  
  46.20 2' Kalbermatten Stefan / Beinstellen

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Ghezzi Silvio, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo, Groen Kilian, Studer Fabrice, Henzen Christian, Hug Thomas, Gottsponer Loris, Lehmann Andreas, Kalbermatten Stefan,

Abwesend:
Tscherry Sandro (Arbeit), Imboden Yannic (verletzt), Heinzmann Kevin (Schule), Heinzmann Markus (BK-Sitzung), Vomsattel Adrian (TPV), Zimmermann Melanie (TPV), Zerzuben Anja (Mutterpflichten), Henzen Michel (Vaterpflichten), Gottsponer Jörg (TPV)

Coach:
Hug Thomas

Zurück