Spielbericht SC Bürchen - EHC Tärbinu

Eisbahn, Bürchen 55 Zuschauer
Schiedsrichter Jäger Mathias Zurbriggen Marcel

Erstes Spiel gegen den SC Bürchen

Am 11. Januar empfing der SC Bürchen den EHC Tärbinu. Die Heidaboy’s und Girls, hatten das Ziel heute mit 3 Punkte nachhause zu gehen. Doch wie alle es wissen ist es in Bürchen immer schwer die 3 Zähler sein Eigen zu nennen.

Erstes Ziel im 1. Drittel ist klar, hinten erst mal die Null halten. Dies gelang den Tärbiner gut. Beide Mannschaften generierten Chancen, welche die starkspielenden Torhüter vereitelten. Aufgrund einer Behinderung musste ein Spieler der Bürchner ins Kabäuschen. Dies ermöglichte für die Tärbiner eine Überzahlsituation auf dem Eis. Tärbinu und Powerplay ist immer ein Fall für sich. Doch dieses Mal kam es gut. Jörg Gottsponer startete die Auslösung im eigenen Drittel und lancierte Markus Heinzmann. Dieser nahm Speed auf und lief entlang der Bande Richtung Gegnerisches Tor. Er schaffte es seine Mannschaft in Führung zu bringen. So stand es in der ersten Drittelspause 0:1. Das zweite Drittel haben sich die Kräfteverhältnisse etwas verschoben. Bürchen wurde immer gefährlicher, konnten sich im Drittel der Gäste festsetzen. Die Tärbiner spielten nicht mehr so konsequent wie im ersten Drittel. Die Manndeckung wurde vernachlässigt. So kam es das Bürchen 3 Tore im zweiten Drittel schiessen konnte. Die Heidaboys und Girls wollten im Schlussdrittel den Rückstand aufholen, leider konnten keine Treffer mehr verbucht werden. Auch das Umstellen der Linien in den letzten 8 Minuten führte nicht zum gewünschten Erfolg. Auch die Bürchner vermögten sich keinem Treffer. Das Drittel endete 0:0, was ein Schlussresultat von 3:1 für Bürchen hiess.

Es war ein Faires und interessantes Spiel. Die Täbiner haben zwei gute Drittel gespielt. Leider musste je ein Spieler von den Mannschaften in den Notfall, welche sich unglücklich verletzten (Puck ans Ohr, und Schnittwunde) Ihnen wünschen wir alle gute Besserung.

13' Heinzmann Markus
24' Dekumbis Dario
32' Taccoz Robin
40'Millius Joel