Spielbericht: SC Bürchen - EHC Tärbinu

von

Sieg im Spitzenkampf

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den SC Bürchen schlussendlich klar mit 7:3 und festigt seine Position als Leader in der REMS B. 

Die Tärbiner wollten das Spiel gegen den SC Bürchen um jeden Preis gewinnen und stiegen dementsprechend entschlossen ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten tauchten diverse Akteure gefährlich vor dem Bürchner Tor auf. In der 9. Minute konnte dann Heinzmann Kevin nach einem schönen Pass von Berchtold Renato seine Farben bereits mit 1:0 in Führung schiessen. Der 2. Assist zu diesem Tor wurde Heinzmann Carlo gutgeschrieben. Doch danach war der Elan der Tärbiner bereits vorbei und man begann zum Teil nur noch dem Spiel zu zuschauen anstatt es zu diktieren. Dementsprechend war es nur logisch das der SC Bürchen bereits in der 11. Minute den Ausgleichstreffer realisieren konnte. Danach neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig und im 1. Drittel fielen keine weiteren Tore.

In der ersten Hälfte des 2. Drittels dominierte der SC Bürchen das Spiel weitgehend. So war es nicht verwunderlich, dass sie nach 30. Minuten mit 3:1 in Führung gingen. In dieser Phase waren die Tärbiner Spieler eher als Zuschauer als als Spieler auf dem Eis anwesend und der gut spielende Torhüter Berchtold konnte schlimmeres verhindern.  Ab Spielhälfte spielten die Tärbiner dann wieder etwas besser und kamen wieder vermehrt zu Torchancen. Eine von diesen Chancen konnte Stoffel Andreas - welcher von einem abgeprallten Schuss von Zerzuben Anja profitierte - verwerten. Das 2:3 war dann gleichbedeutend mit dem Pausenresultat.

Im 3. Drittel traten die Heida-Boys und -Girls wieder entschlossener auf und konnten bereits in der 52. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Lehmann Andreas schloss eine schöne Kombination mit Berchtold Renato und Hug Thomas gekonnt ab. Danach mussten sich die Tärbiner aber weiterhin gedulden und erst in den letzten zehn Minuten packten sie endlich das gute Eishockey aus. In der 52. Minute erzielte nochmals Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas den 4:3 Führungstreffer und bereits zwei Minuten später konnten die Tärbiner das 5:3 bejubeln. Für das Tor war erneut Lehman Andreas - welcher somit ein lupenreiner Hattrick erzielte - auf Pass von Hug Thomas verantwortlich. Die Gegenwehr von Bürchen war danach gebrochen und so hatten die Tärbiner freie Bahn um zwei weitere Treffer zu erzielen. Zuerst konnte Hug Thomas auf Pass von Lehmann Andreas den 6. Treffer bejubeln. Der letzte Treffer war dann ein klassischer Shorthander. Gottsponer Jörg eroberte im eigenen Drittel den Puck, konnte auf den freistehenden Berchtold spielen und dieser hielt den Puck im Mitteldrittel geschickt in den eigenen Reihen bevor er den Pass zum freistehenden Hug Thomas spielte, welcher sicher zum 7:3 Schlussresultat einschoss.

Schlussendlich war es sicher ein verdienter Sieg welcher aber eindeutig zu hoch ausfiel.

08.01.2015 SC Bürchen - EHC Tärbinu 3:7
SC Bürchen   EHC Tärbinu
3   7
  (1:1 2:1 0:5)  
Bürchen 63 Zuschauer  
Schiedsrichter: Jäger Richard Escher Yannick
Tore
  09.32 0:1
Heinzmann Kevin (Berchtold Renato, Heinzmann Carlo)
10.20 1:1
Werlen Olivier (Anthenien Stefan)
 
21.25 2:1
Millius Alain (Wyss Ben)
 
30.47 3:1
Dirren Cedric
 
  34.35 3:2
Stoffel Andreas (Zerzuben Anja)
  41.14 3:3
Lehmann Andreas (Berchtold Renato, Hug Thomas)
  51.54 3:4
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
  53.50 3:5
Lehmann Andreas (Hug Thomas)
  56.16 3:6
Hug Thomas (Lehmann Andreas)
  59.01 3:7
Hug Thomas (Berchtold Renato, Gottsponer Jörg)
Strafen
13.02 2' Furrer Louis / Crosscheck  
15.50 2' Werlen Damian / übertriebene Härte  
  16.05 2' Team Penalty / Zu viele Spieler
24.25 2' Dirren Cédric / Beinstellen  
  34.12 2' Team Penalty / Zuviele Spieler
  36.20 2' Berchtold Patrick / Spielverzögerung
38.14 2' Schnydrig Frederic / Haken  
52.05 2' Zenhäusern Kay / Spielverzögerung  
52.35 2' Werlen Damian / Beinstellen  
  58.03 2' Studer Fabrice / Beistellen

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Burgener Pascal, Studer Mario, Heinzmann Kevin,  Bachmann Fabiola, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Berchtold Renato, Zerzuben Anja, Stoffel Andreas, Studer Fabrice, Lehmann Andreas, Heinzmann Carlo, Vomsattel Adrian, Kalbermatten Stefan, Zimmermann Claudio, Gottsponer Jörg

Abwesend:
Zimmermann Daniel (Arbeit), Tscherry Sandro, Stoffel Andrea, Zimmermann Melanie

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück