Vorbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

von

Am 6. Dezember 2015 beginnt dem EHC Tärbinu die neue Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den EHC Raron.

Die Tärbiner konnten in den vergangenen Wochen gut trainieren und sollten für den Saisonstart gut gerüstet sein. Doch vor dem ersten Saisonspiel ist man immer wieder ein wenig im Ungewissen. Das Kader der Tärbiner hat sich seit letzter Saison nicht gross verändert zwei Abgängen (Berchtold Renato und Stoffel Andrea) steht ein Zugang gegenüber. Leider ist aber der Einsatz des Neuling Imboden Yannic auf Grund einer Verletzung im Moment noch nicht sicher.

Die Tärbiner konnten in dieser Woche bereits zweimal auf der Natureisbahn Bodmumatta trainieren. Somit war die Eisbahn - es fehlen allerdings noch die Linien - seit langer Zeit mal wieder anfangs Dezember betriebsbereit. Es bleibt abzuwarten ob diese Tatsache ein Vorteil für den Saisonverlauf sein kann.

Der EHC Raron spielte bereits am Mittwoch abend sein erstes Spiel und gewann zwar etwas überraschend aber verdient gegen den Absteiger HC Leukergrund mit 5:3. Den Ausschlag für diesen Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie ein gut spielender Torhüter. Die Heida-Boys sind also gewarnt und sollten die Rarner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Kader:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Zimmermann Daniel, Hug Thomas,  Lehmann Andreas, Zimmermann Claudio, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Stoffel Nicolas,  Burgener Pascal, Studer Mario, Kalbermatten Stefan, Heinzmann Carlo

Fraglich:
Zimmermann Melanie, Tscherry Sandro,

Abwesend:
Imboden Yannic (verletzt, Nikolaus), Stoffel Andreas (Nachtessen)

 

Zurück