Vorbericht EHC Tärbinu - Brig-Glis Knights

1. Heimspiel

Am 7. Januar 2019 kommt es zum 1. Heimspiel der Saison 2018/2019 für den EHC Tärbinu.

Da man letztes Jahr nie auf der Natureisbahn Bodmumatte in Visperterminen spielen konnte, ist es das erste richtige Heimspiel seit 2 Jahren in Visperterminen. Diesem Umstand verdankt der Coach wohl die grosse Auswahl an Spielern für das heutige Spiel gegen den EHC Brig-Glis Knights. Er wird heute abend die Qual der Wahl haben und fas 4 Linien zu Verfügung haben.

Die Brig-Glis Knights bezahlten in ihrer 1. Saison bis jetzt bitteres Lehrgeld. Aus 5 Spielen resultierten 0 Punkte und ein Torverhältnis von 1:59. Alles andere als ein Sieg heute abend wäre für die Heida-Boys und -Girls eine Enttäuschung. Nur sollten sie vom Hinspiel gewarnt sein. Man besiegte zwar die gegnerische Mannschaft mit 6:0. Nur war das Spiel ein riesen Krampf und man konnte erst im letzten Drittel die Differenz ausmachen. Übrigens war es die bisher tiefste Niederlage des EHC Brig-Glis Knights.

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola,  Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Groen Kilian, Heinzmann Carlo, Henzen Christian, Hug Thomas, Kalbermatten Stefan, Lehmann Andreas, Stoffel Janis, Stoffel Nicolas, Studer Fabrice, Ghezzi Silvio, Gottsponer Jörg, Henzen Michel, Vomsattel Adrian, Zerzuben Anja, Zimmermann Melanie,

Fraglich:

Heinzmann Kevin (Schule), Imboden Yannic (Schule), Tscherry Sandro (Arbeit), Heinzmann Markus (GR Sitzung),

Hug Thomas / Briggeler Marc