Vorbericht EHC Tärbinu - EHC Brig-Glis

1. Heimspiel

Am Montag 6. Januar 2020 findet das 1. Heimspiel der Saison 2019/2020 für den EHC Tärbinu statt.

Nachdem der EHC Tärbinu am 5. Dezember 2019 sein letztes Spiel ausgetragen hat, empfangen die Tärbiner erneut den EHC Brig-Glis Knights zum ersten Heimspiel der Saison. Auf Grund der zu warmen Temperaturen konnte man aber die Bodmumatta-Arena noch nicht bespielbar machen, weshalb das Spiel in der Iischi-Arena in Brig stattfinden wird. Dies sollte aber für die Heida-Boys kein Nachteil sein, schliesslich trainiert man seit Saisonbeginn in Brig.

Während die Tärbiner erst ihr 2. Spiel austragen, sind die Knights aus Brig-Glis bereits bei Mitte der Meisterschaft angelangt und werden deshalb das bedeutend weniger stressige Programm im Januar haben, als die Spieler des EHC Tärbinu. Gemessen an den bisherigen Resultaten der Briger und dem Hinspiel sollten die Tärbiner für dieses Spiel Favorit sein. Trotzdem sollte die knappe Eiszeit (für viele Spieler fand das letzte Training bereits am 19. Dezember 2019 statt) nicht unterschätzt werden, so dass es wichtig sein wird bereits von Anfang an konzentriert ans Werk zu gehen.

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola,  Burgener Pascal, Ghezzi Silvio, Gottsponer Jörg, Groen Kilian, Heinzmann Carlo, Heinzmann Kevin,  Henzen Christian, Henzen Michel, Hug Thomas, Imboden Yannic, Kalbermatten Stefan, Stoffel Janis, Studer Fabrice, Studer Patrice, Tscherry Sandro, Vomsattel Adrian

Stoffel Nicolas, Zimmermann Melanie

Zerzuben Anja (Pausejahr), Heinzmann Markus (Gemeinderat), Gottsponer Loris (Arbeit), Stoffel Gian (Privat)

Hug Thomas / Imboden Yannic