Vorbericht: EHC Tärbinu - EHC Zermatt

von

Der Meister zu Gast

In dieser Saison mussten sich die Spieler des EHC Tärbinu lange gedulden bis sie den 1. Heimmatch spielen können. Der Spielplan wollte es so, dass zuerst sämtliche Auswärtsspiele stattgefunden haben.

Und nun wäre am Donnerstag 16. Januar 2014 das 1. Heimspiel gegen den Titelverteidiger EHC Zermatt geplant. Doch leider ist auf Grund der warmen Temperaturen noch nicht sicher ob das Spiel wie geplant stattfinden kann. Die Mannschaftsmitglieder arbeiten zwar jeden Abend an der Eisbahn, doch sollte es nicht etwas kälter werden, wird es schwierig die Eisbahn pünktlich fertig zustellen. Da aber gemäss Wetterprognosen vor allem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kalt sein soll, sind die Tärbiner guter Hoffnung.

Für den EHC Tärbinu war es bis jetzt die erwartet schwere Saison. Es gab Spiele da war man lange Zeit ebenbürtig und trotzdem verlor man relativ klar. Auch gegen den EHC Zermatt konnte man im Hinspiel zwei Drittel ganz gut mithalten und mit etwas Glück hätte sicher ein besseres Resultat als das schlussendlich sehr klare 11:1 erreichen können.

Der EHC Zermatt ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet und konnten 5 Siege in Serie feiern. Doch im letzten Match gerieten sie mit einer doch überraschend hohen Niederlage (12:3) gegen die Avalanche aus Saas-Fee etwas in Rücklage. Die Matter wollen sich natürlich für die Niederlage rehabilitieren.

Bis auf zwei, drei Spieler sollte dem Coaching-Team des EHC Tärbinu das sämtliche Kader zur Verfügung stehen.

 

Kader:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Burgener Pascal, Zerzuben Anja, Bachmann Fabiola, Vomsattel Adrian, Hug Thomas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Stoffel Nicolas, Heinzmann Carlo, Zimmermann Melanie, Stoffel Andreas, Gottsponer Jörg, Zimmermann Claudio, Kalbermatten Stefan, Zimmermann Daniel,

Fraglich:
Studer Renato (Arbeit), Heinzmann Kevin (Arbeit), Studer Mario (Arbeit)

Abwesend:
Studer Fabrice (Militär),  Berchtold Renato (verletzt), 

Zurück