Vorbericht: EHC Tärbinu - HC Gemmi

Was liegt drin?

Schlag auf Schlag geht es auf der Eisarena Bodmumatte weiter. Nachdem bereits am Montag (REMS) und Mittwoch (3. Liga) ein Spiel stattgefunden hat, empfängt der EHC Tärbinu REMS am Donnerstag 30. Januar 2014 um 20:15 Uhr den HC Gemmi.

Da die Tärbiner 6 Punkte auf den 5. Tabellenrang haben müssen die Tärbiner heute gewinnen, wollen sie nicht bereits 3 Runden vor Schluss definitiv abgestiegen sein. Mit einem Sieg lässt man die Türe weiterhin offen um den Ligaerhalt zu schaffen, allerdings wird es nicht einfach, da man in den restlichen 3 Spielen mindestens 7 Punkte machen müsste. Das Torverhältnis spielt eine untergeordnete Rolle, da die Tärbiner das schlechteste haben. Aber natürlich glaubt das Team noch ein den Ligaerhalt.

In Leukerbad spielten die Tärbiner phasenweise ganz gutes Hockey und war über weite Strecken auch die bessere Mannschaft. Doch wie es im Sport so ist, wer die Tore nicht schiesst kassiert sie. Und so war das Resultat schlussendlich mit 2:6 doch recht deutlich. Die Heida-Boys haben aber trotzdem eine Chance das heute Spiel zu gewinnen.

Der HC Gemmi seinerseits überzeugte diese Saison auch nicht immer. So gewannen bzw. verloren sie gegen den HC Turtmann je ein Spiel und im Gegensatz zur vergangenen Saison gelang ihnen in dieser Saison kein Sie gegen einer der 3 Topteams. Für die Badner ist das heutige Spiel übrigens das letzte in der Saison 2013/2014.

Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Burgener Pascal, Zerzuben Anja, Vomsattel Adrian, Hug Thomas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Stoffel Nicolas, Stoffel Andreas, Gottsponer Jörg,  Heinzmann Kevin, Zimmermann Claudio, Zimmermann Melanie,  Heinzmann Carlo

Fraglich:

Studer Fabrice (Militär), Berchtold Renato (verletzt), Studer Mario (verletzt), Zimmermann Daniel (Arbeit), Bachmann Fabiola (verletzt), Studer Renato (Arbeit), Kalbermatten Stefan (verletzt),