Vorbericht EHC Tärbinu - SC Bürchen

von

Gelingt die Revanche?

Am Freitag 18. Januar 2019 empfängt der EHC Tärbinu den SC Bürchen zu einem weiteren Heimspiel

Im Hinspiel kassierten die Tärbiner gegen ein in allen Belangen besseren SC Bürchen eine Kanterniederlage von 0:9. Die Tärbiner wollen sich natürlich für diese Niederlage revanchieren. Dieses Unterfangen wird aber kein leichtes werden. Bürchen spielt bis jetzt eine sehr gute Saison und ist Leader der Gruppe B. In 8 Spielen holten sie 7 Siege und die einzige Niederlage resultierte erst nach der Verlängerung. Auch das Torverhältnis von 70:12 lässt sich sehen. Auch im ersten Spitzenspiel auswärts gegen die EHC Saas-Almagell Dragons gewannen Sie mit 6:5 n.V.

Die Tärbiner ihrerseits spielten mit Ausnahme des Hinspiel gegen den SC Bürchen bis jetzt keine schlechte Saison. Auch gegen Spitzenteams konnte man die Spiele bisher ausgeglichen gestalten. Nur fehlt leider oft etwas Glück bzw. war man vor dem gegnerischen Tor zu wenig kaltblütig.

Der SC Bürchen spielt am Vortag des Spiels noch das Rückspiel des Spitzenspiels. Bei einem Sieg gegen die Saas-Almagell Dragons dürfte Ihnen der Aufstieg auf sicher sein. Ein Nachlassen des SC Bürchen wird deswegen aber kaum zu erwarten sein.

In Visperterminen gibt es aber zur Zeit eine Frage welche die Zuschauer und Spieler wohl noch mehr interessiert als der Ausgang des Spiels. Gibt es am Spiel vom Freitag endlich wieder die leckeren Lammschüblinge? Leider hatte unser Lieferant bis jetzt Lieferschwierigkeiten, aber wir hoffen dass es für diesen Freitag reicht. Versprechen können wir es allerdings nicht.

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola,  Burgener Pascal,  Groen Kilian, Heinzmann Carlo, Henzen Christian, Henzen Michel, Hug Thomas, Kalbermatten Stefan, Stoffel Janis, Studer Fabrice, Vomsattel Adrian, Zimmermann Melanie, Ghezzi Silvio, Gottsponer Loris,

Fraglich:
Gottsponer Jörg (verletzt),

Abwesend:
Zerzuben Anja (krank), Stoffel Nicolas (Schule), Heinzmann Kevin (Geburtstagsparty), Tscherry Sandro (Arbeit), Briggeler Marc, Imboden Yannic (Nachtessen), Lehmann Andreas (Büroausflug), Heinzmann Markus (GR)

Coach:
Hug Thomas

Zurück