Vorbericht REMS-Cup

von

Gute Vorbereitung

Am 21. November 2013 spielt die REMS-Mannschaft des EHC Tärbinu im traditionellen REMS-Cup und versucht seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Spiele der Tärbiner beginnen um 20:10 Uhr und 21:30 Uhr. Es wird jeweils 30 Minuten ungestoppt gespielt.

Die REMS versucht mit dem Cup den Mannschaften vor der Meisterschaft zusätzliche Eiszeiten (was im Oberwallis nicht ganz einfach ist) zu gewähren. Die Teams können sich so in kurzen aber intensiven Spielen auf die Meisterschaft vorbereiten. Der EHC Tärbinu trifft dabei auf zwei Mannschaften welche ebenfalls in der REMS A spielen.

HC Gemmi - EHC Tärbinu (20:10 Uhr)
Der HC Gemmi stieg in der Saison 2011/2012 in die Gruppe A und gehört inzwischen zu einer festen Grösse in der REMS A. Die Badner haben sicher den grossen Vorteil, dass sie dank der Infrastruktur - welche die Sportarena bietet - jeweils regelmässig trainieren können. Andere Mannschaften der REMS träumen nur von solchen Bedingungen. Für die Tärbiner - welche zwar auch regelmässig trainieren aber oft zu Unzeiten - wird es aber schwer sein den HC Gemmi zu schlagen. Es wird spannend sein zu beobachten wie die Tärbiner auf das harte aber faire Körperspiel seines Gegners reagieren werden.

EHC Turtmann - EHC Tärbinu (21:30 Uhr)
Der EHC Turtmann wird wahrscheinlich noch nicht viele Trainings absolviert haben. Auf der Natureisbahn in Turtmann zu trainieren ist um diese Jahreszeit sowieso nicht möglich, also wird die Mannschaft für die wenigen Trainings nach Leukerbad bzw. Raron ausweichen. Ob in Turtmann in dieser Saison überhaupt Eis gemacht werden kann muss noch abgeklärt werden, da auf Grund von Steinschlaggefahr die Eisbahn bzw. die Garderoben ev. gesperrt werden müssen. Turtmann sollte schon eher in der Reichweite des EHC Tärbinu sein, aber der EHC Turtmann hat 2-3 sehr gute Einzelspieler die ein Spiel selber entscheiden können.

Für die Tärbiner ist das Turnier eine willkommene Gelegenheit um sich bereits ein wenig an den A-Rhythmus zu gewöhnen.

Zurück