Vorbericht Saas-Almagell Dragons - EHC Tärbinu

von

Zu Gast bei den Dragons

Die Tärbiner treten am 18. Dezember 2014 im 2. Spiel der neuen Saison gegen den Neuling aus Saas-Almagell an.

Leider sind die Temperaturen noch nicht genügend kalt um die ganzen Natureisbahnen herzustellen. So kann das Spiel zwischen den Saas-Almagell Dragons und dem EHC Tärbinu nicht wie gewünscht auf der Natureisbahn von Saas-Almagell ausgetragen werden, sondern es muss auf die Kunsteisbahn Saas-Grund ausgewichen werden. Der Spielbeginn schiebt sich somit zwar um 1 Stunden nach hinten (21:00 Uhr) aber die Verantwortlichen beider Mannschaften sind der Meinung, dass es besser ist so spät zu beginnen als noch ein weiteres Spiel verschieben zu müssen. Schliesslich mussten die Tärbiner bereits 2 Spiele verschieben.

Natürlich ist es im Moment recht schwierig einzuschätzen wie gut die Saaser sind. Aber vergleicht man sie mit anderen Mannschaften aus dem Saastal ist schon jetzt klar, dass es sicher eine läuferisch gute Mannschaft sein wird und sie eher an der Spitze der Meisterschaft anzutreffen sein werden. Diese Ambitionen untermauerten sie bereits im Spiel gegen den EHC Raron, wo sie sich erst in der Verlängerung geschlagen geben mussten. Die Tärbiner sind also gewarnt!

Die Heidaboys und -Girls  - welche fast vollzählig antreten werden - wollen natürlich den guten Saisonstart bestätigen und 3 Punkte aus dem Saastal entführen. 

Kader:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Burgener Pascal, Zerzuben Anja, Stoffel Andrea, Stoffel Nicolas, Stoffel Andreas, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Zimmermann Daniel, Tscherry Sandro, Berchtold Renato, Studer Mario, Kalbermatten Stefan, Hug Thomas,  Lehmann Andreas

Fraglich:
Zimmermann Claudio, Studer Fabrice

Abwesend:
Zimmermann Melanie (Arbeit), Heinzmann Carlo (Arbeit), Vomsattel Adrian (Musik),

Zurück