Zermatt Sieger des REMS-Cup 2018

von

Am Wochenende vom 1. + 2. Dezember 2018 fand in der "Iischi Arena" in Brig der traditionelle REMS-Cup statt. In einem Turnier mit fairen Spielen und ohne Unfälle wurde  schlussendlich der EHC Zermatt verdient REMS-Cup Sieger. Sie setzten sich in der Finalrunde gegen den EHC Saas-Almagell Dragons und den HC Leukergrund durch.

Für den EHC Tärbinu war bereits nach der Auslosung klar, dass es äusserst schwierig wird die Finalrunde zu erreichen. So musste man gegen den erst- und zweiplatzierten der letztjährigen Meisterschaft, den HC Gemmi bzw. HC Leukergrund antreten. Trotzdem zeigten die Tärbiner eine respektable Leistung.

EHC Tärbinu - HC Leukergrund 1:3
Der Beginn des Startspiels gegen den HC Leukergrund wurde durch die Tärbiner komplett verschlafen. Man wurde vom HC Leukergrund regelrecht überlaufen und es dauerte nicht lange bis man 0:3 im Hintertreffen lag. Danach konnten sich die Tärbiner etwas steigern wenig steigern und konnten wenigsten noch den Ehrentreffer erzielen.
Tore für den EHC Tärbinu:
1:3 Heinzmann Kevin (Imboden Yannic)

EHC Tärbinu - HC Gemmi 4:2
Auf Grund einer Panne der Eismaschine verzögerte sich das Spiel zwischen dem EHC Tärbinu und dem HC Gemmi. Da der HC Leukergrund bereits als Gruppensieger feststand, einigten sich die Mannschaften anstatt 45 Minuten nur noch 30 Minuten zu spielen. So konnte der Zeitplan bis zum Schluss eingehalten werden. Dieses Mal waren die Tärbiner von Beginn weg bereit und konnten den HC Gemmi gut unter Druck setzen. So dauerte es lange nicht bis die Tärbinu das 1. Tor bejubeln konnten. Das 2. Tor und 3. Tor wartete auch nicht lange auf sich. Bevor die Heida-Boys das 4. Tor bejubeln konnten, realisierte der HC Gemmi in Überzahl auf 3:1. Auch das 2. Tor zum Schlussresultat erzielten die Badner in Überzahl.
Tore für den EHC Tärbinu:
1:0 Hug Thomas (Imboden Yannic, Groen Kilian)
2:0 Hug Thomas
3:0 Imboden Yannic
4:1 Stoffel Nicolas (Heinzmann Carlo)

Auf Grund der gezeigten Leistung blickt man nun zuversichtlich in die am Mittwoch beginnende Meisterschaft.

Zurück