Natureisbahn Bodumatta

Die Eisbahn Bodmumatta ist die einzige Natureisbahn im Wallis auf welcher noch 3. Liga Spiele ausgetragen werden. Damit der EHC Tärbinu zwischen 1 – 2 Monate im Jahr in Visperterminen spielen kann, investieren die Clubmitglieder enorm viel Zeit. Pro Saison muss jeweils zwischen 7 und 9 Nächte gespritzt werden, damit das Eis bespielbar wird. Dies ergibt ca. 150-160 Mannsstunden. Aber auch der Unterhalt und die Schneeräumung gibt jeweils ein grosser Arbeitsaufwand.

Bei der Anschaffung der Banden - welche durch die Gemeinde finanziert wurde – wurde mit der Gemeinde abgemacht, dass der EHC Tärbinu jeweils für die Herstellung und den Unterhalt zuständig ist und die die Gemeinde die Wasser- und Stromkosten übernimmt. Dafür können die Einheimischen und Touristen jeweils gratis die Eisbahn benützen.

Wer noch das gute alte Eishockey erleben will, dem empfehlen wir mal ein Spiel der 3. Liga-Mannschaft oder dann auch der REMS-Mannschaft zu besuchen. In der Pause können sich die Zuschauer jeweils in der warmen Kantine aufwärmen und ein Glas „Gheizte“ und ein feiner Bratwurst zu sich nehmen.